Beauty- und Wellness

Lomi-Lomi Massage – Grundseminar

Christoph Cless

Kassel
Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.
  • Sa., 01.06.2024, 10:00-17:00
  • So., 02.06.2024, 10:00-17:00

Diese außergewöhnliche Massagetechnik kommt aus der hawaiianischen Tradition. Sie wurde in wichtigen Übergangsphasen des Lebens durchgeführt, um die Kandidaten/innen innerlich zu reinigen und für neue Aufgaben vorzubereiten. Dabei wird sowohl mit den Händen und Fingern massiert als auch mit Ellenbogen und Unterarmen.

Während des Ablaufs werden auch Gelenke und Muskulatur durch passive Bewegungen sanft gelockert.
Durch den Einsatz von sehr viel Öl und durch den kontinuierlich fließenden Massageablauf entsteht bei den Klientinnen und Klienten tiefstes Wohlbefinden und Entspannung.
Im Wellnessbereich wird diese Massage als `Königin der Massagen` bezeichnet.

Seminarinhalt:
- Theoretische Grundlagen
- Erlernen eines Massageablaufs für eine 60-minütige Massage
- Optimaler Einsatz des Körpers bei der Massage

Bitte bringen Sie folgende Dinge zum Seminar mit:
- Ein Spannbetttuch und ein Körperbedecklaken: geeignet ist z.B. ein normales Bettlaken ohne Gummizug (besonders schön in Biberqualität)
- Zwei normale Handtücher, ca 100 x 50 cm
- Ein Badehandtuch, ca. 140 x 70 cm
- Bequeme Kleidung, in der Sie gerne massieren

Wünschen Sie noch weitere Informationen zum Seminar, rufen Sie bitte die Studienleitung in Kassel (0561-9324747) an.

Das Seminar wendet sich an manuell arbeitende Heilpraktiker/innen, (-anwärter/innen), Physiotherapeuten/innen, Therapeuten/innen aus dem Beauty,- und Wellnessbereich sowie andere, am Thema interessierte Berufsgruppen mit Massagekenntnissen.

Die Materialkosten sind im Seminarpreis bereits enthalten.

Im Wellnessbereich wird diese Massage als `Königin der Massagen` bezeichnet.

Seminarinhalt:
- Theoretische Grundlagen
- Erlernen eines Massageablaufs für eine 60-minütige Massage
- Optimaler Einsatz des Körpers bei der Massage

Bitte bringen Sie folgende Dinge zum Seminar mit:
- Zwei normale Handtücher, ca 100 x 50 cm
- Ein Badehandtuch, ca. 140 x 70 cm
- Bequeme Kleidung, in der Sie gerne massieren

Die Materialkosten sind im Seminarpreis bereits enthalten.

Christoph Cless

Kassel

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.

• Sa., 01.06.2024, 10:00-17:00
  • So., 02.06.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Kassel, Frau Claudia Schneekloth berät Sie gerne telefonisch unter 0561-932 47 47, per E-Mail an kassel@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Friedrichsplatz 8 2.OG
Lomi-Lomi Massage – Grundseminar