Naturheilkunde

Sanfte Chiropraktik – Einführung

HP Wolfgang Fritz

• Mi., 05.06.2024, 09:00-17:00

Die Chiropraktik, eine Technik zur manuellen Behandlung der Wirbelsäule und des Beckens, ist nicht nur eine rein mechanische Therapie. Sie wird auch als eine Ordnungstherapie angesehen, als ganzheitliche Behandlungsmethode, die sich nicht nur auf das reine Einrenken von Wirbeln beschränkt.

Durch eine chiropraktische Behandlung werden zwar primär Verlagerungen und Blockaden der einzelnen Wirbel gelöst, doch das Wiederherstellen der normalen Funktion und Mobilität eines Bewegungssegments hat zusätzlich Einfluss auf den gesamten Organismus.

Seminarinhalte:
- Anatomische und physiologische Grundlagen
- Biomechanik der Wirbelsäule
- Indikationen/Kontraindikationen
- Untersuchungsmethoden
- Mobilisationstechniken

Das Seminarangebot richtet sich an manuell arbeitende Heilpraktiker/innen (-anwärter/innen) sowie an der Chiropraktik interessierte Ärzte/innen.
Die therapeutische Anwendung bleibt Teilnehmern/innen mit Heilerlaubnis vorbehalten.

Seminarinhalte:
- Anatomische und physiologische Grundlagen
- Biomechanik der Wirbelsäule
- Indikationen/Kontraindikationen
- Untersuchungsmethoden
- Mobilisationstechniken

HP Wolfgang Fritz

• Mi., 05.06.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Hannover, Frau Monika Heike Schmalstieg berät Sie gerne telefonisch unter 0511-388 46 46, per E-Mail an hannover@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Podbielskistr. 11-19
Sanfte Chiropraktik – Einführung