Psychotherapie

• Fr., 21.06.2024, 09:30-16:30
  • Sa., 22.06.2024, 09:30-16:30
  • So., 23.06.2024, 09:30-16:30

Die Aufstellung mit dem Systembrett erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei Berater/innen, Coaches und Therapeuten/innen und nimmt mittlerweile einen zentralen Platz in der systemischen Beratungspraxis ein.

Das Spielerische, das unbeschwert Lockere und auch das unglaublich erscheinende Lösungsgenerieren der Klienten und Klientinnen ruft jedoch immer wieder die Skeptiker auf den Plan. Denn dieser Grundsatz ist weit verbreitet: Nur wenn Therapeut/in und Klient/in nach der Sitzung röchelnd und verschwitzt `reanimiert` werden müssen, war es eine gute Sitzung.

Lassen Sie sich von dieser neuen, effektiven systemischen Aufstellungsmethode mit den Attributen, wie Humor, Provokation, Ganzheitlichkeit und mystischen Konzepten begeistern und bereichern auch Sie mit dieser Methode Ihre tägliche Beratungspraxis.

Seminarinhalte:
- Einsatzmöglichkeiten
- Grundlagen der systemischen Arbeit
- Distanzierung zu Familienaufstellungen nach B. Hellinger
- Entstehungsgeschichte der Systembrett-Technik
- Was ist das Systembrett?
- Kundentypen
- Ablaufphasen einer Aufstellung mit dem Systembrett
- Fragetechniken
- Fallbeispiele
- Aufstellung mit repräsentierter Wahrnehmung
- Aufstellung mit dem Ressourcogramm
- Aufstellung mit zwei Systembrettern
- Protokoll zur Aufstellung
- Praktische Übungen

Das Seminarangebot richtet sich an Berufsgruppen aus dem psychotherapeutischen Kontext.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Seminarinhalte:
- Einsatzmöglichkeiten
- Grundlagen der systemischen Arbeit
- Distanzierung zu Familienaufstellungen nach B. Hellinger
- Entstehungsgeschichte der Systembrett-Technik
- Was ist das Systembrett?
- Kundentypen
- Ablaufphasen einer Aufstellung mit dem Systembrett
- Fragetechniken
- Fallbeispiele
- Aufstellung mit repräsentierter Wahrnehmung
- Aufstellung mit dem Ressourcogramm
- Aufstellung mit zwei Systembrettern
- Protokoll zur Aufstellung
- Praktische Übungen

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Zeljko Kostelnik

Leipzig

• Fr., 21.06.2024, 09:30-16:30
  • Sa., 22.06.2024, 09:30-16:30
  • So., 23.06.2024, 09:30-16:30

Unsere Studienleitung in Leipzig, Frau Annette Barz berät Sie gerne telefonisch unter 0341-911 12 16, per E-Mail an leipzig@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Rohrteichstraße 16-20 / 2. OG Mitte links
Aufstellungen mit dem Systembrett