Energetik - Spiritualität

• Fr., 28.06.2024, 10:00-17:00
  • Sa., 29.06.2024, 10:00-17:00
  • So., 30.06.2024, 10:00-17:00

In dieser Fortbildung lernen Sie mit einer speziellen Form der energetischen Diagnose und Behandlung, u.a. unter Zuhilfenahme von sogenannten Alarmpunkten aus dem Bereich der Akupunktur, sowie mit individuell angewandter, psychosomatischer Kinesiologie, prozessorientiert mit Patienten/innen oder sich selbst zu arbeiten.

Der Behandlungsverlauf ist immer in Bewegung und im Prozess. Sie lernen, weshalb in erster Linie prozessorientiert und nicht ergebnisorientiert mit dem Patienten gearbeitet wird. Der Fokus ist darauf ausgerichtet, was im Moment vom Unbewussten angeboten wird, was zur Bearbeitung freigegeben wurde, anstatt nur auf ein bestimmtes Ziel hinzuwirken; auch, wenn es zu überraschenden Lösungserlebnissen als integrativer Bestandteil kommen kann.

Das Seminar bietet eine Synthese verschiedener kinesiologischer Methoden und jahrzehntelanger Praxiserfahrung. Neben der Wissensvermittlung wird viel Zeit für die praktische Übung aufgewandt, um die Seminarinhalte direkt in die Praxis umzusetzen.

Inhalte:
- Geschichte und Grundlagen der Kinesiologie
- Erlernen und Üben des Muskeltests
- Testen von Substanzen (Lebensmittel, Körperpflegemittel und andere Testsubstanzen können mitgebracht werden)
- Selbsttest, Surrogattest
- Fragetechniken
- Test auf psychosomatische Ursachen
- Psychische Umkehr und ihre Auflösung
- Glaubenssätze und Affirmationen
- Aufspüren von Sabotageprogrammen und ihre Ablösung
- Phobie, Sucht und Trauma
- Testen von Meridianen und Ausgleichsmöglichkeiten
- Testen von Chakren und Ausgleichsmöglichkeiten
- Kinesiologie als Ergänzung und Wegweiser

Das Seminar richtet sich an Heilpraktiker/innen, Heilpraktiker/innen für Psychotherapie, psychologische Berater/innen, die ihr
Portfolio erweitern und diese Kenntnisse in ihren Praxisalltag integrieren möchten sowie an alle am Thema interessierten Berufsgruppen.

Inhalte:
- Geschichte und Grundlagen der Kinesiologie
- Erlernen und Üben des Muskeltests
- Selbsttest, Surrogattest
- Fragetechniken
- Test auf psychosomatische Ursachen
- Psychische Umkehr und ihre Auflösung
- Glaubenssätze und Affirmationen
- Aufspüren von Sabotageprogrammen und ihre Ablösung
- Phobie, Sucht und Trauma
- Testen von Meridianen und Ausgleichsmöglichkeiten
- Testen von Chakren und Ausgleichsmöglichkeiten
- Kinesiologie als Ergänzung und Wegweiser

HP Psy Sven Timm

Düsseldorf

• Do., 27.06.2024, 10:00-17:00
  • Fr., 28.06.2024, 10:00-17:00
  • Sa., 29.06.2024, 10:00-17:00
  • So., 30.06.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Düsseldorf, Frau Annegret Franke berät Sie gerne telefonisch unter 0211-137 37 41, per E-Mail an duesseldorf@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Hüttenstr. 4
Praxis - und prozessorientierte Kinesiologie nach S. Timm