Naturheilkunde

Schädelakupunktur

HP Petra Lidl

Landshut
Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.
  • Do., 20.06.2024, 09:00-16:00

Die Schädelakupunktur ist eine spezielle Form der Körperakupunktur und gilt als sehr wirkungsvolle Akupunkturmethode. Dabei werden Nadeln in ausgewählte Reflexzonen am Kopf gesetzt, um Schmerzen zu lindern oder funktionelle Störungen zu behandeln.

Die Schädelakupunktur kann bei unterschiedlichsten Beschwerdebildern und Symptomen angewendet werden, insbesondere hat sie sich bewährt bei der Behandlung von Problemen und Schmerzen am Bewegungsapparat, z.B. Lumbalgie, Knie- und Hüftschmerzen, Kopf- und Nackenschmerzen, Schulter-Arm-Syndrom.

Welche Reflexzonen behandelt und welche Punkte genadelt werden, entscheidet der/die Therapeut/in u.a. nach Palpation diagnostischer Zonen am Hals bzw. der Bauchdecke.

Die Nadeltherapie am Schädel eignet sich hervorragend zur Behandlung von chronischen und akuten Schmerzen. Häufig stellt sich bereits innerhalb von Sekunden Linderung ein. Die Schädelakupunktur wird daher auch als Notfallbehandlung eingesetzt.

Das Seminar eignet sich für Therapeuten/innen zur Erweiterung des Praxisportfolios.

HP Petra Lidl

Landshut

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.

• Do., 20.06.2024, 09:00-16:00

Unsere Studienleitung in Landshut, Frau Alexandra Pedra Krekel berät Sie gerne telefonisch unter 0871-43 00 22, per E-Mail an landshut@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Wittstr. 9
84036 Landshut