Energetik - Spiritualität

Constantin Bachfischer

Lindau/Bregenz
  • Mi., 11.09.2024, 10:00-17:00

In der stillen Jahreszeit zwischen den Jahren liegen die 12 heiligen Rauhnächte mit ihren Geheimnissen. Als Rauhnächte werden die 12 Tage und Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag am 6. Januar bezeichnet. In dieser Zeit haben unsere Vorfahren und Ahnen nicht gearbeitet, sondern Innenschau gehalten, Orakel und Runen befragt und Vorausschau auf das neue Jahr betrieben.

Wir beschäftigen uns mit dem mystischen Hintergrund dieser Zeit, stellen eine individuelle Räuchermischung für die Rauhnächte zusammen und erfahren viel über das Brauchtum dieser Tage und Nächte.
Wir lernen, wie wir diese heiligen Nächte für uns und unsere Entwicklung nutzen können und welche Rituale uns einen Zugang zur Magie dieser Zeit bieten.

Inhalt:
• Individuelle Räuchermischung erstellen
• Brauchtum und Hintergrundwissen
• Rauhnacht – Führen eines Traumbuches
• Rituale zur Wintersonnenwende und den Rauhnächten

Das Seminar erweitert das Praxisportfolio energetisch arbeitender Therapeuten/innen und ermöglicht Ihnen, selbständig Kurse zu den Ritualen abzuhalten.

Literaturempfehlung: „Das Geheimnis der Rauhnächte“ von Jeanne Ruland
Mitbringen: Schreibzeug; Meditations- oder Sitzkissen, warme Socken/Hausschuhe und eine Decke

Inhalt:
• Individuelle Räuchermischung erstellen
• Brauchtum und Hintergrundwissen
• Rauhnacht – Führen eines Traumbuches
• Rituale zur Wintersonnenwende und den Rauhnächten

Literaturempfehlung: „Das Geheimnis der Rauhnächte“ von Jeanne Ruland

Constantin Bachfischer

Lindau/Bregenz

• Mi., 11.09.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Lindau, Frau Carmen Weisshaupt berät Sie gerne telefonisch unter 08382-94 42 02, per E-Mail an lindau@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Zeppelinstr. 2
88131 Lindau