Psychotherapie

• Fr., 24.05.2024, 10:00-18:00
  • Sa., 25.05.2024, 10:00-18:00
  • So., 26.05.2024, 10:00-18:00

Bei der Heilhypnose wird der Patient in einen Zustand der völligen Entspannung versetzt. Er kann dennoch klar denken, registriert seine Umwelt und ist jederzeit in der Lage, die Sitzung selbständig abzubrechen. Er verfolgt die Handlungen und das Gespräch mit dem Therapeuten und kann den Verlauf mit beeinflussen.

Heilhypnosesitzungen dienen dazu, verborgene Blockaden zu lösen, alte Traumata aufzufinden und durch nochmaliges Durchleben aufzuarbeiten. Es können neue Denkmuster entwickelt werden, um im Leben so zu agieren und zu reagieren, wie man es sich wünscht, ohne sich weiterhin unterbewusst selbst zu sabotieren.

Inhalt des Seminars ist die Geschichte und das Wesen der Hypnose und der Heilhypnose sowie die Abgrenzung zur Showhypnose.

In dem Seminar lernen die Teilnehmer/innen verschiedene Formen der Suggestion (Sperrsuggestionen, Spezialsuggestionen, posthypnotischer Befehl, Desuggestion), Einleitungstechniken (Fixationstechnik, Farbkontrastmethode usw.), die den Patienten in den hypnotischen Zustand versetzen sowie den Einsatz der Hypnose zu Entspannungszwecken, kennen. Auch die Möglichkeiten der Erstellung von Hypnose-CDs für die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion werden besprochen.

Das Seminarangebot richtet sich an Heilpraktiker/innen (-anwärter/innen) für Psychotherapie, Heilpraktiker/innen, Psychotherapeuten/innen sowie andere am Thema interessierte Berufsgruppen.

Beim therapeutischen Einsatz der Hypnose, d.h. bei der Behandlung psychisch oder physisch kranker Menschen, bedarf es der Heilerlaubnis nach dem Heilpraktiker-Gesetz.

HP Andreas Rosenkranz

• Fr., 24.05.2024, 10:00-18:00
  • Sa., 25.05.2024, 10:00-18:00
  • So., 26.05.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Chemnitz, Frau Katrin Herold berät Sie gerne telefonisch unter 0371-51 79 81, per E-Mail an chemnitz@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Am Rathaus 4
Heilhypnose – Grundkurs