Psychotherapie

Augsburg
  • Sa., 10.08.2024, 09:00-16:00
  • So., 11.08.2024, 09:00-16:00

Shiatsu ist eine Form der Fingerdruck-Massage, die in Japan entstand. Im Shiatsu vereinen sich traditionelle Erkenntnisse aus der chinesischen Medizin mit modernen Behandlungstechniken.

Sie dient der Erholung und Regeneration, stimuliert das autonome Nervensystem und hat eine tiefgreifende Wirkung auf die Funktion der inneren Organe. Anspannung und Entspannung bilden eine harmonische Einheit, wenn sie im rechten Verhältnis zueinander stehen.

Gezielter, einfühlsamer und tiefer Druck auf die Muskulatur, sanftes Dehnen und Rotieren der Gelenke und weiches Wiegen sind die Grundzüge dieser Ganzkörperbehandlung.

Ziel ist es, durch die Berührung des Körpers das physische, emotionale und geistige Wohlbefinden zu fördern und Möglichkeiten der Entfaltung und Entwicklung aufzuzeigen.

Als Behandlungsmethode wird Shiatsu besonders bei Beschwerden am Bewegungsapparat eingesetzt.
Shiatsu hebt in besonderer Weise die Einheit von Körper, Geist und Seele hervor.

Dieser Basiskurs eignet sich für Heilpraktiker/in(-anwärter/in), naturheilkundlich interessierte Ärzte, manuell arbeitende Therapeuten/inne aus dem Wellness,- und Beautybereich und andere, am Thema interessierte Berufsgruppen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Christina Steiner

Augsburg

• Sa., 10.08.2024, 09:00-16:00
  • So., 11.08.2024, 09:00-16:00

Unsere Studienleitung in Augsburg, Frau Ute Winning berät Sie gerne telefonisch unter 0821-349 95 56, per E-Mail an augsburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Oberbürgermeister-Dreifuß-Str. 1
Shiatsu-Massage zum Entspannen