Naturheilkunde

Mykotherapie – Heilen mit Pilzen (Humanmedizin)

HP Heike Semmelroth

Tübingen
  • Fr., 07.06.2024, 10:00-17:00
  • Sa., 08.06.2024, 09:00-16:00

Lernen Sie in diesem Seminar die Wirkung der Heilpilze mit ihrer Vielfalt an ernährungsphysiologisch und pharmakologisch wichtigen Substanzen kennen!
Während in China schon seit über 4000 Jahren Pilze zur Behandlung vieler Leiden und schwerer Krankheiten erfolgreich eingesetzt wurden und werden, sind die Menschen erst seit ca. 100 Jahren befähigt, wirksame synthetische Medikamente herzustellen. Die Mykotherapie ist eine ganzheitliche Heilmethode, die darauf abzielt, neben der Linderung von Symptomen, auch die Ursachen einer Erkrankung zu beseitigen.

Seminarinhalt:
- Allgemeines zu Pilzen (Grundaufbau, Anbau und Verarbeitung)
- Bedeutung der Pilze in der Natur und für den Menschen
- Wertgebende Inhaltsstoffe, Rolle der Pilze als Adaptogene
- Heilpilzportraits (Organbezogenheit, zahlreiche Einsatzmöglichkeiten)
- Entgiftung und Entschlackung
- Heilungsdiagramme (Einzelpilze, Pilzmischungen)
- Kontraindikationen, Dosierungsempfehlungen
- Fallbeispiele

Dieses Seminar richtet sich besonders an Heilpraktiker/innen, Heilpraktikeranwärter/innen und Ärzte/Ärztinnen mit Interesse an alternativen Heilmethoden.

Seminarinhalt:
- Allgemeines zu Pilzen (Grundaufbau, Anbau und Verarbeitung)
- Bedeutung der Pilze in der Natur und für den Menschen
- Wertgebende Inhaltsstoffe, Rolle der Pilze als Adaptogene
- Heilpilzportraits (Organbezogenheit, zahlreiche Einsatzmöglichkeiten)
- Entgiftung und Entschlackung
- Heilungsdiagramme (Einzelpilze, Pilzmischungen)
- Kontraindikationen, Dosierungsempfehlungen
- Fallbeispiele

HP Heike Semmelroth

Tübingen

• Fr., 07.06.2024, 10:00-17:00
  • Sa., 08.06.2024, 09:00-16:00

Unsere Studienleitung in Tübingen, Frau Andrea Habliz berät Sie gerne telefonisch unter 07071-97 38 38, per E-Mail an tuebingen@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Derendinger Str. 40 /2
72072 Tübingen
Mykotherapie – Heilen mit Pilzen (Humanmedizin)

SeminarIdInternet: 3610797407062024/Nummer: SSB74070624