Naturheilkunde

Tel.: 0911- 279 69 26
  • Sa., 15.06.2024, 09:00-16:00
  • So., 16.06.2024, 09:00-16:00

Eine Injektion bietet viele Vorteile gegenüber der enteralen Verabreichung eines Medikamentes: Die Umgehung des Magen-Darmtraktes verhindert eine Inaktivierung der Medikamente durch Verdauungssäfte. Wirkungseintritt, -dauer und -lokalisation lassen sich durch die Wahl des Injektionsortes beeinflussen. Die spezielle Aufbereitung von Medikamenten ermöglicht eine Depotwirkung.

In diesem Seminar erlernen Sie die wichtigsten Injektionstechniken (intravenös, intramuskulär, subkutan, etc.). Außerdem werden Fragen des Materials, der Desinfektion und Sterilisation erörtert. Theorie und vor allem Praxis des richtigen Umgangs mit Spritze und Kanüle, Infusionen, Ampullen und Medikamenten wird vermittelt. Das Seminar gibt Ihnen große Sicherheit im Patientenalltag und bereitet Sie perfekt auf die Prüfung vor!

Das Seminarangebot richtet sich sowohl an Heilpraktikeranwärter/innen, die kurz vor der Prüfung stehen, also auch an bereits niedergelassene Heilpraktiker/innen, die ihre Injektionskenntnisse auffrischen möchten.

HP Andreas Maßinger

Nürnberg
Tel.: 0911- 279 69 26

• Sa., 15.06.2024, 09:00-16:00
  • So., 16.06.2024, 09:00-16:00

Unsere Studienleitung in Nürnberg, Frau Silke Anne Böhm berät Sie gerne telefonisch unter 0911- 279 69 26, per E-Mail an nuernberg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Rothenburger Str. 5
Praxiskurs Injektions- und Infusionstechniken – Spritzenschein