Tierheilkunde

Tel.: 0641-7 69 19
  • Sa., 21.09.2024, 09:00-17:30
  • So., 22.09.2024, 09:00-17:30

Der Kurs vertieft Ihre Kenntnisse aus dem Einführungskurs.

Wir wiederholen und intensivieren:
• die Wirkungsweise der Akupunktur, Moxibustion Akupressur, Elektro- u. Laserakupunktur
• die vier Säulen der TCM
• Yin und Yang, die acht Leitkriterien, die exogenen (äußere Pathogene Einflüsse) und endogenen Noxen (die sieben Emotionen)
• die Funktionskreise Zhang – Fu ), deren Aufgaben und das Zusammenspiel nach den Wandlungsphasen (Elementen)
• Sheng- und Ko-Zyklus (Ernährungs- und Kontrollzyklus)
• Organ-Uhr
• Ausarbeitung von Therapiefällen
• die 12 Meridiane und Sondergefäße, Lenkergefäß, Konzeptionsgefäß, Gürtelgefäß und Breite Trossstraße
• wichtige Akupunktur-Punkte in ihrer topographischen Lage, Wirkung, Qualifikation und Indikation
• Erarbeitung eines Anamnesebogens, Erstellen einer Diagnose und Behandlung mit Akupunkturpunkten

Praktisch werden die gewonnenen Erkenntnisse am Pferd/Hund durchgesprochen und anhand von Therapiebeispielen erläutert und nochmals ausgiebig geübt.

Dieses Seminar ist Teil unserer regulären Ausbildung z. Tierheilpraktiker/in und kann auch separat gebucht werden.

Der Kurs vertieft Ihre Kenntnisse aus dem Einführungskurs.

Wir wiederholen und intensivieren:
• die vier Säulen der TCM
• Sheng- und Ko-Zyklus (Ernährungs- und Kontrollzyklus)
• Organ-Uhr
• Ausarbeitung von Therapiefällen

HP/THP Gabi Naß

Gießen
Tel.: 0641-7 69 19

• Sa., 21.09.2024, 09:00-17:30
  • So., 22.09.2024, 09:00-17:30

Unsere Studienleitung in Gießen, Frau Jutta B. Schmidt berät Sie gerne telefonisch unter 0641-7 69 19, per E-Mail an giessen@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsus Schule
Bahnhofstr. 52