Naturheilkunde

Freiburg
  • So., 23.02.2025, 10:00-15:30
  • So., 09.03.2025, 10:00-15:30

Die Phytotherapie gehört zu den großen und altbewährten Säulen der Naturheilkunde, die mit den wirksamen Bestandteilen aus Pflanzen, Pflanzenteilen oder den Zubereitungen (z.B. Extrakte, Pulver, Tinkturen) arbeitet.

Ihre Anwendungsgebiete erstrecken sich von der innerlichen und äußerlichen Behandlung des Körpers bis hin zur Beeinflussung der seelischen Befindlichkeit.

Dieses Grundlagenseminar vermittelt - mit vielen praktischen Beispielen - das Anwendungsspektrum der Phytotherapie und weckt in Ihnen vielleicht das Interesse, dieses Jahrtausende alte Wissen für sich neu und tiefergehend entdecken zu wollen.

Es ist Bestandteil unserer regulären Heilpraktikerausbildung und deshalb auch bestens geeignet, sich einmal über einen Probeunterricht hinaus einen Überblick über die Ausbildung an unserer Schule zu verschaffen.
Es bietet sich ebenfalls als Wiederholung zur Prüfungsvorbereitung an.

Es bietet sich ebenfalls als Wiederholung zur Prüfungsvorbereitung an.

HP Andrea Beck

Freiburg

• So., 23.02.2025, 10:00-15:30
  • So., 09.03.2025, 10:00-15:30

Unsere Studienleitung in Freiburg, Herr Jochen Thomas berät Sie gerne telefonisch unter 0761-70 28 71, per E-Mail an freiburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Bertoldstr. 65 (1. OG)
79098 Freiburg