Naturheilkunde

Stuttgart
  • Sa., 19.10.2024, 09:00-17:00
  • So., 20.10.2024, 09:00-17:00

Die Heilmethode der Salze des Lebens wurde von dem Arzt und Homöopathen Dr. H. W. Schüßler entwickelt. Seine Erkenntnis, dass verschiedene Mineralsalze zur Unterstützung der physiologisch-chemischen Vorgänge im menschlichen Organismus notwendig sind und die Gesundheit des Menschen abhängig ist von der Gesundheit der Zellen, eröffnete ihm die Entwicklung einer einfachen, aber wirkungsvollen biochemische Heilweise.

Bei Krankheit ist nach Schüßler das ausgewogene Verhältnis der Mineralstoffe zueinander gestört. Es sind 12 Mineralsalze, Funktionsmittel, die den hauptsächlichen Einfluss auf die Körperfunktionen ausüben. Anhand der Symptome sowie der Antlitzdiagnose (Hautbeschaffenheit, Faltenbildung, Hautverfärbungen, usw.) von Kurt Hickethier entwickelt, können durch die gezielte Einnahme des betreffenden Salzes Defizite ausgeglichen werden. Zusätzlich erhalten die Zellen und damit der Körper einen Heilreiz.

Seminarinhalte:
- die biochemische Heilweise nach Dr. Schüßler
- Einsatzgebiete der Mineralsalze Nr.1 bis 12
- Antlitzdiagnose der Mineralsalze Nr.1 bis 12
- Erkennen der Mineralstoffdefizite anhand der Antlitzdiagnose und der Symptome
- erweiterte Ergänzungsmittel Nr. 13-27
- Erfahrungen aus der Praxis
- Vorstellungen von Rezepten aus der Praxis

Die Antlitzzeichen werden im Seminar praktisch geübt.

Die biochemische Heilweise nach Dr. Schüßler ist wie kaum eine andere Methode für die eigene und die Behandlung durch Ärzte/Ärztinnen und Heilpraktiker/innen geeignet. Sie ist frei von Nebenwirkungen und besonders einfach in der Anwendung und ist auch für interessierte Berufsgruppen geeignet.

Seminarinhalte:
- die biochemische Heilweise nach Dr. Schüßler
- Einsatzgebiete der Mineralsalze Nr.1 bis 12
- Antlitzdiagnose der Mineralsalze Nr.1 bis 12
- Erkennen der Mineralstoffdefizite anhand der Antlitzdiagnose und der Symptome
- erweiterte Ergänzungsmittel Nr. 13-27
- Erfahrungen aus der Praxis
- Vorstellungen von Rezepten aus der Praxis

Die Antlitzzeichen werden im Seminar praktisch geübt.

HP Marlene Müller

Stuttgart

• Sa., 19.10.2024, 09:00-17:00
  • So., 20.10.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Stuttgart, Frau Uta Schiel berät Sie gerne telefonisch unter 0711-615 91 91, per E-Mail an stuttgart@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Calwer Str. 28
Schüßler-Salze und Antlitzdiagnose