Naturheilkunde

• Fr., 27.09.2024, 09:00-17:00
  • Sa., 28.09.2024, 09:00-17:00
  • So., 29.09.2024, 09:00-17:00

Reflexzonen gehören wie die Akupunkturmeridiane zu den Somatotopien. Sie sind in allen Kulturen nachweisbar und blicken auf eine Jahrtausende alte Tradition zurück. Dabei ist die moderne Reflexzonentherapie die westliche Behandlungsform in den Somatotopien und gleichzeitig eine zeitgemäße Kommunikation mit dem Körper.

In ihrer therapeutischen Ausprägung haben die Reflexzonen ihre Stärken ganz besonders in der Schmerztherapie, bei Stoffwechselstörungen sowie bei neurovegetativen Irritationen.
So hat sich ihr Einsatz beispielsweise bei Problemen der Wirbelsäule, der Verdauung, der Durchblutung oder bei Burnout bewährt. Letztlich geht es immer um eine Verbesserung der Regulation der Organe in einem erweiterten psychosomatischen Sinn.

Dieses Seminar bietet Ihnen eine sinnvolle Erweiterung Ihrer Praxiskompetenz.
Ewald Kliegel vermittelt in einem praxisbezogen Modus von 1/3 Theorie und 2/3 Übung ein tiefgreifendes Verständnis für die Reflexzonen als Somatopien mit deren Wirkungen auf Körper und Psyche.
Natürlich können Sie diese Methode auch präventiv und als professionelle Entspannungstechnik verwenden.

Daher richtet sich dieses Seminarangebot an Therapeuten/innen, die ihr Praxisportfolio erweitern möchten.

Seminarinhalte:
• Reflexzonen am ganzen Körper, z.B. der Füße, der Ohren, des Gesichts, Dermatome, etc.
• Grundlagen der Behandlungen
• Befund-Techniken mittels Tastbefund, Muskeltest, Pulsverschiebung (RAC), Atemreferenz und Minimal Clues
• Grundentstörung
• Reflexzonenmassage mit ätherischen Ölen
• Ergänzende Methoden in den Reflexzonen (Nadelungen, Kombination mit anderen Therapien, etc.)
• Ganzheitliche Behandlungskonzepte für Therapie und Wellnessanwendungen

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung mit.

Dieses Seminar bietet Ihnen eine sinnvolle Erweiterung Ihrer Praxiskompetenz.

Seminarinhalte:
• Grundlagen der Behandlungen
• Grundentstörung
• Reflexzonenmassage mit ätherischen Ölen
• Ganzheitliche Behandlungskonzepte für Therapie und Wellnessanwendungen

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung mit.

HP Ewald Kliegel

• Fr., 27.09.2024, 09:00-17:00
  • Sa., 28.09.2024, 09:00-17:00
  • So., 29.09.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in München, Herr Matthias Retzer berät Sie gerne telefonisch unter 089-59 78 04, per E-Mail an muenchen@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Bayerstr. 16a
Reflexzonenbehandlungen für Profis