Naturheilkunde

HP Matthias Richter

Tel.: 030-89 09 21 93
  • Mi., 03.07.2024, 17:00-21:00

Erkrankungen der Schilddrüse stellen für die Betroffenen oft ein großes Problem dar. Die Schulmedizin greift in der Regel sofort zu regulierenden Medikamenten, um die entsprechenden Werte wieder in den Normbereich zu bekommen. Hier wird meist übersehen, dass vielen Störungen der Schilddrüse eine Eigenregulationsstörung zugrunde liegt, die zunächst einmal behandelt werden sollte.

Das umfasst sowohl die Unfähigkeit der Patienten, mit Spannungszuständen angemessen umzugehen, als auch die Störung des Hormonsystems durch weitere Substanzen, wie beispielsweise die sogenannte Pille oder Hormonspirale und viele andere Stoffe (z.B. Fluor, Jod und andere).

Die homöopathische Behandlung von Schilddrüsenbeschwerden sollte (wenn keine unmittelbaren Gefahren drohen) VOR einer allopathischen Fremdregulation erfolgen.

Im Seminar werden Fälle aus der Praxis und die wichtigsten homöopathischen Arzneien bei Beschwerden der Schilddrüse vorgestellt. Auch auf das Fallmanagement (psychische Führung, Ernährung und der Umgang mit schulmedizinischen Arzneimitteln) wird eingegangen.

Das Seminarangebot richtet sich an alternativmedizinisch arbeitende Therapeuten/innen.

HP Matthias Richter

Tel.: 030-89 09 21 93

• Mi., 03.07.2024, 17:00-21:00

Unsere Studienleitung in Berlin, Frau Clarissa Schwilk berät Sie gerne telefonisch unter 030-89 09 21 93, per E-Mail an berlin@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Hallerstraße 3-6
Homöopathie bei Erkrankungen der Schilddrüse