Psychotherapie

• Fr., 08.11.2024, 15:00-20:00
  • Sa., 09.11.2024, 10:00-18:00
  • So., 10.11.2024, 10:00-18:00

Während unseres Lebens bleibt es uns nicht erspart, Trennungen zu erleben und Abschied nehmen zu müssen. Dabei durchleben wir Trauer, die. wenn sie richtig gelebt wird, helfen kann unser Leben neu zu orientieren und strukturieren.

Trauer ist ein sehr tiefes Gefühl und kann im Zweifelsfall krank machen, wenn sie nicht ausgelebt wird. Dann führt sie u.a. in die Depression, lähmt uns im Alltag und kann zu Abhängigkeiten führen.

Viele haben heutzutage den Umgang mit Trauer verlernt und es ist ihnen nur beschwerlich möglich Ansprechpartner/innen zu finden. Trauer und Tod sind in unserer Gesellschaft ein Tabu-Thema. Innere Leere, Dissoziation und mehr können die Folge sein.
In der Zeit der Trauer suchen Menschen bei Ihnen professionelle Unterstützung und Begleitung bei lebensverändernden Ereignissen wie dem Tod von Partnern/innen, Angehörigen, nahen Freunden/innen oder auch einem Haustier oder dem eigenen bevorstehenden Tod.

Die Themen:
Phasen des Trauerprozesses, Umgang mit der eigenen Trauer durch Selbsterfahrung, Formen der Trauer, Rituale, Umgang mit Trauernden, Einführung in die Arbeit mit Trauernden, Gesprächsführung

Das Seminarangebot richtet sich an Berufsgruppen aus dem beratenden oder psychotherapeutischem Kontext, sowie aus der Pflege oder Geriatrie.

Die Themen:

HP Psy Gabriele Messer

Saarbrücken

• Fr., 08.11.2024, 15:00-20:00
  • Sa., 09.11.2024, 10:00-18:00
  • So., 10.11.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Saarbrücken, Frau Sandra Worthmann-Follmar berät Sie gerne telefonisch unter 0681-3 22 62, per E-Mail an saarbruecken@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Bahnhofstr. 31, 2.OG über Modehaus Zara
66111 Saarbrücken