Energetik - Spiritualität

Augsburg
  • Sa., 19.10.2024, 09:00-16:00
  • So., 20.10.2024, 09:00-14:00

Das morphische- oder morphogenetische Feld ist ein spannender Ansatz zur Erklärung einer Vielzahl von unerklärlichen Phänomenen. Bei diesem Feld handelt es sich um eine Art allumfassendes Bewusstseinsfeld, aus dem umfangreiche Informationen aufgenommen werden können. Dieses Feld kann z.B. auch als mentale Verbindungsebene zwischen verschiedenen Menschen dienen.

Das morphogenetische Feld beschreibt eine Art Energiefeld, das alles umgibt und alles Bewusstsein miteinander verbindet. Die Vorstellung geht dahin, das eine Form von Energie alle Informationen über alles was im Universum vorhanden ist, speichert und jederzeit überall verfügbar macht.

Unter dieser Annahme braucht es im Grunde nur einen Sender oder Empfänger, der auf die Frequenz dieses Feldes eingestellt ist, um gewünschte Informationen abzurufen oder übermitteln zu können. Was sich sehr fantastisch anhört, wird von vielen Menschen die mit Trance arbeiten, schon lange als gelebte Realität akzeptiert.

Diese Idee wurde von C.G. Jung als „kollektives Unbewusste“ beschrieben. Nach seiner Auffassung stellt das „kollektive Unbewusste“ eine tiefere Schicht der Psyche als die persönliche dar. Nach Jung drückt sich dieses Unbewusste in Träumen und Körpersymptomen des Individuums aus. Auch die Akasha-Chronik soll ein solches Feld darstellen. Sie beinhaltet vor allem in der „modernen“ anglo-indischen Theosophie und in der Anthroposophie die Vorstellung eines übersinnlichen „Buches des Lebens“, welches in immaterieller Form ein allumfassendes Weltgedächtnis enthält.

Innerhalb dieser Felder kann man Heilung und Veränderung schaffen, neue Ideen kreieren, neue Wege eröffnen, alte Muster, Glaubenssätze und Schwierigkeiten in etwas Neues und Kraftvolles verwandeln – ein Seminarangebot für energetisch arbeitende Therapeuten/innen.

Christina Steiner

Augsburg

• Sa., 19.10.2024, 09:00-16:00
  • So., 20.10.2024, 09:00-14:00

Unsere Studienleitung in Augsburg, Frau Ute Winning berät Sie gerne telefonisch unter 0821-349 95 56, per E-Mail an augsburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Oberbürgermeister-Dreifuß-Str. 1
Akasha-Chronik – Arbeiten mit dem morphogenetischen Feld