Beauty- und Wellness

Augsburg
  • Sa., 02.11.2024, 09:00-17:00
  • So., 03.11.2024, 09:00-17:00

Mehrere tausend Jahre verwenden Menschen ätherische Öle und energetische Techniken zur Unterstützung des Körpers und um die innere Balance zu fordern oder wiederherzustellen. Umfangreiches Heilwissen über natürliche Essenzen und von den Lakota-Indianern überlieferte Energietechniken sowie mehrere Jahrzehnte Erfahrung, vereinen sich in dieser wundervollen Massageform

Im Verlauf der Massage werden auf speziellen Fußreflexzonen und entlang der Wirbelsäule, mit besonderen Grifftechniken neun verschiedene therapeutische ätherische Öle eingearbeitet. Die tief in die Muskulatur und den gesamten Körper eindringenden Essenzen, entfalten dort oft mehrere Tage ihre vielfältigen Wirkungen.

Der intensive Duft dieser Massage wird als äußerst angenehm und entspannend beschrieben und der Körper wird dabei unterstützt, seine Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren.

In der Praxis haben sich mit dieser Anwendung oft nachfolgende Effekte gezeigt:

- Die Linderung von Rückenschmerzen und Verspannungen
- Eine Anregung des Stoffwechsels und Steigerung der Vitalitat
- Minderung von Kopfschmerz- oder Migräneleiden
- Den Abbau von Stress und die Harmonisierung des Nervensystems
- Das Erlangen der inneren Ausgewogenheit und Balance

Schulungsinhalt:
- Aromatherapie (Grundsätze, Regeln der Anwendung, Wirkungen der Öle)
- Qualitätsunterschiede ätherischer Öle
- Wir probieren, riechen, fühlen und tauchen ein in die Welt der wundervollen Düfte

Das Seminar ist für jeden/jede Aromapraktiker/in, Wellnessmasseur/in, Heilpraktiker/in oder alternativ arbeitende/n Physiotherapeuten/in geeignet! Es gibt keine besonderen Voraussetzungen.

Bitte bringen Sie zwei normale Handtücher, ein großes Badehandtuch, ein Laken und eine Decke zum Seminar mit.

In der Praxis haben sich mit dieser Anwendung oft nachfolgende Effekte gezeigt:

- Die Linderung von Rückenschmerzen und Verspannungen
- Eine Anregung des Stoffwechsels und Steigerung der Vitalitat
- Minderung von Kopfschmerz- oder Migräneleiden
- Den Abbau von Stress und die Harmonisierung des Nervensystems
- Das Erlangen der inneren Ausgewogenheit und Balance

Schulungsinhalt:
- Aromatherapie (Grundsätze, Regeln der Anwendung, Wirkungen der Öle)
- Qualitätsunterschiede ätherischer Öle

Christina Steiner

Augsburg

• Sa., 02.11.2024, 09:00-17:00
  • So., 03.11.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Augsburg, Frau Ute Winning berät Sie gerne telefonisch unter 0821-349 95 56, per E-Mail an augsburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Oberbürgermeister-Dreifuß-Str. 1
Raindrop Technique® Massage