Psychotherapie

Systemische Aufstellungsarbeit mit dem Systembrett – Familien,-und Teamaufstellung

Soz.päd. Anne Steinhauser

Mönchengladbach
  • Sa., 11.05.2024, 10:00-17:00

Das Systembrett bietet die Möglichkeit, mit Hilfe von Figuren ein Familiensystem und/oder eine andere Gruppe von mehreren Personen aufzustellen.

Die Methode wird in diesem Seminar vorgestellt und praktiziert. Die systemische Familienaufstellung/Gruppenaufstellung eröffnet neue Perspektiven und neue Möglichkeiten. Sie hilft, komplexe Familiensysteme/Gruppen zu verstehen sowie Beziehungen und Konflikte zu erhellen.

Die Visualisierung durch die Aufstellung der Personen und der Situation bringen Klarheit und Licht in verstrickte Problematiken.

Im Seminar besteht die Möglichkeit, eigene Fragestellungen, Fälle und Situationen vorzustellen und zu besprechen. Gemeinsam arbeiten wir an neuen Lösungsmöglichkeiten.

Die Fortbildung eignet sich insbesondere für Berufsgruppen aus dem psychotherapeutischen Kontext.

Soz.päd. Anne Steinhauser

Mönchengladbach

• Sa., 11.05.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Mönchengladbach, Frau Elke-Anna Hauseur-Schuster berät Sie gerne telefonisch unter 02161-20 40 51, per E-Mail an moenchengladbach@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Hindenburgstr. 34/Ecke Krichelstr. 21
41061 Mönchengladbach