Naturheilkunde

Landshut
  • Fr., 17.05.2024, 09:00-18:00
  • Sa., 18.05.2024, 09:00-18:00

Die craniosacrale Osteopathie bezieht sich auf eine von William Sutherland in den 1930er Jahren entwickelte Behandlungsmethode, in der von einer eigenen Beweglichkeit des Schädels ausgegangen wird, die über das Rückenmark zum Kreuzbein eine pulsige Verbindung hat (cranialer Puls).

Jede Verletzung, sei es körperlich oder seelisch, stört diesen Rhythmus und führt zu erheblichen Gesundheitsstörungen. Die Folgen sind vielfältig, z.B. Lähmungen, Beweglichkeitseinschränkungen, Kieferfehlstellungen, Migräne, Fehlhaltungen, Depressionen, Schlafstörungen, verschiedenste Organstörungen.
Mittels des cranialen Pulses werden Diagnosen und die Behandlung vieler daraus resultierender Krankheiten ermöglicht, mit dem Ziel, Blockaden abzubauen und zu heilen.

Inhalt:
• Wiederholung Basiskurs – Fragen – Antworten
• Gesichtsschädelknochen
• weitere Techniken für das Os sphenoidale
• myofasciale Entspannungstechniken
• venolymphatische Pumpen über die Füße und Thorax
• Recoiltechnik zur Brust/Zwerchfell zur Entspannung bzw. Mobilisierung
• weitere Wirbelsäulen- und Beckentechniken

Bitte bequeme Kleidung und eine Decke mitbringen.

Voraussetzung: Basiskurs, bzw. craniosacrale Kenntnisse.

Inhalt:
• Wiederholung Basiskurs – Fragen – Antworten
• Gesichtsschädelknochen
• weitere Techniken für das Os sphenoidale
• myofasciale Entspannungstechniken
• venolymphatische Pumpen über die Füße und Thorax
• Recoiltechnik zur Brust/Zwerchfell zur Entspannung bzw. Mobilisierung
• weitere Wirbelsäulen- und Beckentechniken

Bitte bequeme Kleidung und eine Decke mitbringen.

Voraussetzung: Basiskurs, bzw. craniosacrale Kenntnisse.

Karl Gundel

Landshut

• Fr., 17.05.2024, 09:00-18:00
  • Sa., 18.05.2024, 09:00-18:00

Unsere Studienleitung in Landshut, Frau Alexandra Pedra Krekel berät Sie gerne telefonisch unter 0871-43 00 22, per E-Mail an landshut@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Wittstr. 9
84036 Landshut