Naturheilkunde

• Sa., 09.11.2024, 10:00-16:00
  • So., 10.11.2024, 10:00-16:00
  • So., 17.11.2024, 10:00-18:00

Die zunehmenden Belastungen des Körpers durch Toxine und der Verschlackung unseres Darmes führen immer stärker zu gesundheitlichen Problemen. Von Allergien über Autoimmunerkrankungen bis hin zu chronischer Müdigkeit und andern Auswirkungen..
Ebenso beeinflusst die Belastung des Darms den Körper, was wiederum zu einer Vergiftung von innen führen kann.

Ein Kreislauf, der in diesem Seminar aus naturheilkundlicher Sicht therapeutisch betrachtet wird.

Das Seminar hat zwei Schwerpunkte in denen die Themenkomplexe, die Zusammenhänge zwischen beiden und die therapeutischen Strategien, übergreifend, vermittelt werden.

Inhalte Teil 1

- Funktionen des Magen- Darmtraktes und Zusammenhänge zur Gesamtkörperverfassung
- Das Mikrobiom und seine Rolle für die Gesundheit
- Störungen des Mikrobiom, der Darmschleimhaut und ihre Folgen
- Leaky Gut Syndrom und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
- Diagnostik des Darms und Stuhlanalysen
- Therapiekonzepte und -strategien

Inhalte Teil 2
- Erkennen und Diagnostizieren von Vergiftungserscheinungen
- Chronische Erkrankungen
- Ursprung von Entgiftungstherapien und Säftelehre
- Belastung durch Toxine erkennen
- naturheilkundliche Methoden der Entgiftungstherapie
(Leberreinigung, Aderlass, Baunscheidtieren, Schröpfen, u.ä.)
- Schwermetallausleitung

Das Seminar versetzt Sie in der Lage, für Ihre Klienten/innen individuelle Therapiepläne zur Entgiftung zu erstellen.

Das Seminarangebot richtet sich an naturheilkundliche Therapeuten/innen und alle am Thema interessierten Berufsgruppen.

Inhalte Teil 1

- Das Mikrobiom und seine Rolle für die Gesundheit
- Störungen des Mikrobiom, der Darmschleimhaut und ihre Folgen
- Leaky Gut Syndrom und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
- Diagnostik des Darms und Stuhlanalysen
- Therapiekonzepte und -strategien

Inhalte Teil 2
- Erkennen und Diagnostizieren von Vergiftungserscheinungen
- Chronische Erkrankungen
- Ursprung von Entgiftungstherapien und Säftelehre
- Belastung durch Toxine erkennen
- naturheilkundliche Methoden der Entgiftungstherapie
(Leberreinigung, Aderlass, Baunscheidtieren, Schröpfen, u.ä.)
- Schwermetallausleitung

HP Annabelle Alba

Online Seminare

• Sa., 09.11.2024, 10:00-16:00
  • So., 10.11.2024, 10:00-16:00
  • So., 17.11.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in der Cloud, Online Team berät Sie gerne telefonisch unter 089-25542370, per E-Mail an Seminarteilnehmer@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Online Paracelsus
Pastor Klein Str. 17