Naturheilkunde

Bremen
  • Sa., 08.06.2024, 09:00-17:00
  • So., 09.06.2024, 09:00-17:00

Die Kinesiologie wurde von dem amerikanischen Chiropraktiker Dr. George Goodheart in den 60er Jahren entwickelt. Er beobachtete, dass sich physische und psychische Zustände über die menschliche Muskulatur ausdrücken und beeinflussen lassen und entwickelte dazu mit dem kinesiologischen Muskeltest ein einfaches, nicht apparatives Verfahren.

Die Muskulatur ist dabei Sprachrohr für Energieblockaden bzw. schädliche Einflüsse, lässt die Ursachen körperlicher und seelisch-geistiger Ungleichgewichte erkennen und gibt Hinweise darauf, wie sie am effektivsten behoben und ausgeglichen werden können.
Der Muskeltest ist somit einer der zentralen diagnostischen Methoden der Kinesiologie und sollte in keinem Praxisrepertoire fehlen.

In diesem Workshop lernen Sie anhand zahlreicher Beispiele und Übungen den richtigen Umgang mit diesem einfachen, aber wirkungsvollen Verfahren.

Das im Stile eines Workshops gehaltene Seminar wendet sich an Heilpraktiker/innen, Psychotherapeuten/innen und psychologische Berater/innen, Pädagogen/innen und Naturheilkundler/innen, die ihre Klienten ganzheitlich kinesiologisch behandeln wollen. Es eignet sich auch für medizinische Laien, die diese Methode erlernen möchten, um Gesundheit und Wohlbefinden im Familien- und Freundeskreis zu fördern.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Ralf Tallen

Bremen

• Sa., 08.06.2024, 09:00-17:00
  • So., 09.06.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Bremen, Frau Anita Balcke-Küster berät Sie gerne telefonisch unter 0421-168 51 51, per E-Mail an bremen@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Schlachte 32, 3. OG
Kinesiologischer Muskeltest