Beauty- und Wellness

Meditation und Achtsamkeit (nach Kabat-Zinn MBSR) am Standort Augsburg – kostenfreier Online Info- und Erlebnisabend

Cornelia Francesca Wiesemüller

Augsburg
  • Do., 27.06.2024, 17:30-19:00

In einer immer hektischer und komplexer werdenden Welt ist Achtsamkeit und Meditation eine Art Gebrauchsanweisung für das Leben geworden, für eine Rückkehr zum Normalzustand. In Zeiten von Burnout und Erschöpfung haben inzwischen viele Unternehmen, z.B. Apple, eBay oder Google Meditations- und Achtsamkeitsseminare eingeführt. Die Nachfrage nach Lehrern/innen, Kursleitern/innen und Trainern/innen (als neue Berufsbilder) steigt rapide an.

Meditations- und Achtsamkeitsübungen bauen Stress ab, beruhigen den Geist, stärken die Lebensfreude, das Immunsystem und dadurch unsere Gesundheit. Eine Verbindung zur eigenen Weisheit wird wieder hergestellt und das Vertrauen in das Leben aufgebaut. Denn beides, Vertrauen und Weisheit, sind in uns Menschen schon immer innewohnende Qualitäten.
Die Seminarblöcke sind einzeln buchbar und auch für Menschen aus den Berufsgruppen im medizinischen und pädagogischen Bereich geeignet, die an Selbsterfahrung interessiert sind. Wer eine Ausbildung absolviert hat, kann später mit Achtsamkeits-Zusatzmodulen (nach J. Kabatt-Zinn/MBSR) Achtsamkeitslehrer/in bzw. -trainer/in werden.

Gerne informieren wir Sie:
- über die Inhalte der verschiedenen Seminarblöcke
- über die Ausbildung und die Meditationsmethoden
- über die engagierte Gestaltung und Leitung von Kursen
- wie Sie zukünftig Meditierende (und sich selbst) zur eigenen Mitte begleiten können

Einen kleinen Vorgeschmack bekommen Sie bereits anhand ausgewählter Übungen.

Um Anmeldung wird gebeten.

Gerne informieren wir Sie:
- über die Inhalte der verschiedenen Seminarblöcke
- über die Ausbildung und die Meditationsmethoden
- über die engagierte Gestaltung und Leitung von Kursen

Einen kleinen Vorgeschmack bekommen Sie bereits anhand ausgewählter Übungen.

Um Anmeldung wird gebeten.

Cornelia Francesca Wiesemüller

Augsburg

• Do., 27.06.2024, 17:30-19:00

Unsere Studienleitung in Augsburg, Frau Ute Winning berät Sie gerne telefonisch unter 0821-349 95 56, per E-Mail an augsburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Oberbürgermeister-Dreifuß-Str. 1
86153 Augsburg