Naturheilkunde

Tel.: 0551-573 47
  • So., 27.10.2024, 10:00-15:30
  • So., 03.11.2024, 10:00-15:30

Aschner Ausleitungsverfahren sind Behandlungsmethoden, die mit der Entschlackung und Entgiftung der Körpersäfte arbeiten. Synonym wird auch der Begriff Humoraltherapie verwendet.

Grundlage dieses Therapieansatzes ist die Überzeugung, dass Krankheiten durch die Vergiftung unserer Körpersäfte (Blut, Galle, Lymphe usw.) entstehen.

Zu den Aschnermethoden gehören Schröpfen, Aderlass, Blutegel, Baunscheidtieren und Cantharidenpflaster. Diese Verfahren können alte und chronische Prozesse und Ablagerungen lösen und regen Immunsystem und Vitalfunktionen an.

In diesem Seminar lernen Sie das Repertoire der Aschnermethoden kennen, die Sie gezielt präventiv und/oder therapeutisch anwenden können.

Das Seminar ist Teil der laufenden Ausbildung z. Heilpraktiker/in und kann auch separat gebucht werden.

HP Nora Kircher

Göttingen
Tel.: 0551-573 47

• So., 27.10.2024, 10:00-15:30
  • So., 03.11.2024, 10:00-15:30

Unsere Studienleitung in Göttingen, Frau Claudia Schneekloth berät Sie gerne telefonisch unter 0551-573 47, per E-Mail an goettingen@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Zindelstr. 3-5
37073 Göttingen