Naturheilkunde

Lindau/Bregenz
  • Sa., 06.07.2024, 15:00-20:00
  • Sa., 14.09.2024, 15:00-20:00

Die Phytotherapie gehört zu den großen und bewährten Säulen der Naturheilkunde, bei der mit den wirksamen Bestandteilen aus Pflanzen, Pflanzenteilen oder den Zubereitungen daraus (z.B. Extrakte, Pulver und Tinkturen) gearbeitet wird.

Während in Europa früher in erster Linie die wild wachsenden Heilpflanzen gesammelt oder in Klostergärten kultiviert wurden und man alle Wirkstoffe der Pflanze in unterschiedlicher Qualität mit der Arznei aufnahm, ist es heute möglich, gezielt die wesentlichen Wirkstoffe zu analysieren und zu extrahieren oder aus giftigen Pflanzen, die vor dem Zeitalter der Technik nicht zum Einsatz kommen konnten, nützliche Wirkstoffe zu isolieren, die gefahrlos eingenommen werden können. Somit können die alten Erfahrungswerte aus der Pflanzenheilkunde mit heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen und modernster Technik verknüpft und optimiert werden. Wir haben das große Glück, in einem Zeitalter zu leben, in dem jahrhunderte alte Anwendungen und neue Forschungsarbeiten zu einer fruchtbaren Synthese verschmelzen.

Dieser Kurs ist Bestandteil unserer laufenden Ausbildung z. Heilpraktiker/in, bietet Ihnen eine Einführung ins Thema und kann separat gebucht werden.

HP Ricarda Weiß

Lindau/Bregenz

• Sa., 06.07.2024, 15:00-20:00
  • Sa., 14.09.2024, 15:00-20:00

Unsere Studienleitung in Lindau, Frau Carmen Weisshaupt berät Sie gerne telefonisch unter 08382-94 42 02, per E-Mail an lindau@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Zeppelinstr. 2
88131 Lindau