Naturheilkunde

Augsburg
  • Sa., 01.06.2024, 09:00-17:00
  • So., 02.06.2024, 09:00-17:00

Die Dorn-Methode ist eine komplementärmedizinische manuelle Methode, die Elemente der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) einbezieht. Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Beckens sind die Ursache der meisten Rückenprobleme, aber auch zahlreicher anderer Beschwerden. In der Dorn-Therapie werden verschobene Wirbel ertastet und mit gezieltem Druck des/der Therapeuten/in und der Eigenbewegung des/der Patienten/in wieder in die richtige Position gebracht. Die Technik nimmt neben der Wirbelkorrektur über reflexzonenartige Effekte auch Einfluss auf die inneren Organe, die Meridiane und die Psyche.

Die Dorn-Therapie darf nur von Personen mit einer Heilerlaubnis z.B. als Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/in angewendet werden.

Die Wirbelsäulenbehandlung nach Rudolf Breuß wird bei Rückenschmerzen, zur Behandlung von Skoliosen, bei der Verlagerung der Wirbelsäule und des Beckens und zur Auflösung von Traumata und Ängsten eingesetzt. Es handelt sich dabei nicht um eine herkömmliche Massage, sondern eine sehr wirksame Übertragung von Energie über die Hände. Es entwickelt sich eine starke Wärme, die tief in die Muskeln und das Gewebe eindringt und Verspannungen löst. Das verwendete Johanniskrautöl kann in die Bandscheiben eindringen und sie wieder elastisch machen.

Die Breuß-Massage findet Anwendung in der manuellen Praxis und im Beauty- und Wellnessbereich.

HP Matthias Schmid

Augsburg

• Sa., 01.06.2024, 09:00-17:00
  • So., 02.06.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Augsburg, Frau Ute Winning berät Sie gerne telefonisch unter 0821-349 95 56, per E-Mail an augsburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Oberbürgermeister-Dreifuß-Str. 1
Dorn-Therapie und Breuß-Massage