Psychotherapie

• Fr., 02.08.2024, 10:00-18:00
  • Sa., 03.08.2024, 10:00-18:00
  • So., 04.08.2024, 10:00-18:00

Die Aufstellung mit dem Systembrett erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei Beratern/Beraterinnen, Coaches und Therapeuten/innen und nimmt mittlerweile einen zentralen Platz in der systemischen Beratungspraxis ein.

Das Spielerische, das unbeschwert Lockere und auch das unglaublich erscheinende Lösungsgenerieren der Klienten ruft jedoch immer wieder Skeptiker auf den Plan.

Lassen Sie sich von dieser effektiven systemischen Aufstellungsmethode mit Attributen wie Humor, Provokation, Ganzheitlichkeit und mystischen Konzepten begeistern und bereichern auch Sie mit ihr Ihre tägliche Beratungspraxis.

Inhalt des Seminars:
- Einsatzmöglichkeiten
- Grundlagen der systemischen Arbeit
- Entstehungsgeschichte der Systembrett-Technik
- Was ist das Systembrett?
- Kundentypen
- Ablaufphasen einer Aufstellung mit dem Systembrett
- Fragetechniken
- Fallbeispiele
- Aufstellung mit repräsentierter Wahrnehmung
- Aufstellung mit dem Ressourcogramm
- Aufstellung mit zwei Systembrettern
- Protokoll zur Aufstellung
- Praktische Übungen

Das Aufstellen mit dem Systembrett stellt für jede therapeutische und beratende Tätigkeit eine wertvolle Hilfe dar!

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Inhalt des Seminars:
- Einsatzmöglichkeiten
- Grundlagen der systemischen Arbeit
- Entstehungsgeschichte der Systembrett-Technik
- Was ist das Systembrett?
- Kundentypen
- Ablaufphasen einer Aufstellung mit dem Systembrett
- Fragetechniken
- Fallbeispiele
- Aufstellung mit repräsentierter Wahrnehmung
- Aufstellung mit dem Ressourcogramm
- Aufstellung mit zwei Systembrettern
- Protokoll zur Aufstellung
- Praktische Übungen

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

HP Psy Kerstin Löckener

Oldenburg

• Fr., 02.08.2024, 10:00-18:00
  • Sa., 03.08.2024, 10:00-18:00
  • So., 04.08.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Oldenburg, Frau Angelika Elena Gedik berät Sie gerne telefonisch unter 0441-925 02 60, per E-Mail an oldenburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Kaiserstr. 14
26122 Oldenburg