Naturheilkunde

Siegen
  • Sa., 28.09.2024, 10:00-17:00
  • So., 29.09.2024, 10:00-17:00

An diesem Wochenende lernen Sie die grundlegenden Techniken der craniosacralen Therapie kennen und üben sie ausführlich ein, um sie später einzusetzen. In kleinen Gruppen können Sie die Grundlagen dieser wohltuenden und heilsamen Berührung erfahren und anwenden lernen.

Die behutsame Berührung aktiviert, gerade in belastenden Situationen, die Selbstheilungskräfte.

Für Menschen in sozialen, pflegerischen und erzieherischen Berufen (Hebammen, Erzieher/innen, Sozialarbeiter/innen, Lehrer/innen, Therapeuten/innen) bietet diese Einführung eine Bereicherung und Ergänzung ihrer sonstigen professionellen Fähigkeiten.

Im Einzelnen werden folgende Grundlagen vermittelt:

• Verständnis des craniosacralen Systems, theoretischer Hintergrund, Indikationen und Kontraindikationen der Anwendung
• den craniosacralen Rhythmus an verschiedenen Körperstellen spüren lernen
• Basistechniken und Grundprinzipien der sanften Behandlung, wie z.B. das Einleiten von Stillpunkten
• Techniken an Schädel und Wirbelsäule
• Lösen von Spannungen im Gewebe und in den Gelenken
• Selbsthilfe-Techniken, z.B. bei Fieber, Angstzuständen, Stress und Belastungen
• Methoden, um einen Raum für Heilung zu schaffen

Ein ansprechend ausgearbeitetes Skript mit zahlreichen Abbildungen steht zur Verfügung. Es verhilft Ihnen zu einem Gesamtüberblick und ermöglicht Ihnen, sämtliche erlernte Techniken und theoretische Grundlagen im Detail nachzuschlagen.

Das Seminar ist für alle therapeutisch Tätigen und interessierten Berufsgruppen gleichermaßen geeignet.

Im Einzelnen werden folgende Grundlagen vermittelt:

• den craniosacralen Rhythmus an verschiedenen Körperstellen spüren lernen
• Techniken an Schädel und Wirbelsäule
• Lösen von Spannungen im Gewebe und in den Gelenken
• Methoden, um einen Raum für Heilung zu schaffen

Dr. phil. Hartwig Lahrmann

Siegen

• Sa., 28.09.2024, 10:00-17:00
  • So., 29.09.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Siegen, Frau Yvonne Weingarten berät Sie gerne telefonisch unter 0271-771 11 01, per E-Mail an siegen@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsusschule
Birlenbacher Hütte 4