Tierheilkunde

Dr.rer.nat. Constanze Jenschke

Oldenburg
  • So., 18.08.2024, 10:00-17:00

Schüßler-Salze sind nicht nur in der Humanheilkunde sondern auch bei Tieren ein wichtiges Heilmittel. Das Seminar bietet eine kompakte Einführung in die Hintergründe und Einsatzmöglichkeiten dieser bewährten und nebenwirkungsfreien Therapieform in Theorie und Praxis.

Die „Salze des Lebens“ sollen Störungen im Mineralstoffwechsel ausgleichen. Zellfunktionen werden gestärkt, Selbstheilungsprozesse aktiviert und der Körper ins Gleichgewicht gebracht - gesunde Zellen sind die Basis für einen gesunden Körper.

Wie beim Menschen können sie bei Tieren den Heilungsprozess auf sanfte Art unterstützen und das Wohlbefinden positiv beeinflussen.
Wichtig hierbei sind eine passende Dosierung (abh. von Rasse, Größe, Gewicht), die geeignete Anwendung (z.B. in Wasser gelöst, dem Futter untergerührt) und die richtige Darreichungsform (z.B. Tabletten, Globuli).

Seminarinhalte:
• Wer war Dr. Heinrich Schüßler und wie wirken die Medikamente im Organismus?
• die 12 Basissalze Schüsslers und Ihre spezielle Wirkung
• Anwendung der einzelnen Salze bei verschiedenen Erkrankungen
• therapeutische Kuren

Das Seminar richtet sich insbesondere an Tierheilpraktiker/innen-Anwärter/innen sowie an mit Tieren arbeitende Berufsgruppen.

Sozialverträgliche Hunde dürfen gerne mitgebracht werden. Bitte bei der Anmeldung angeben.

Seminarinhalte:
• Wer war Dr. Heinrich Schüßler und wie wirken die Medikamente im Organismus?
• die 12 Basissalze Schüsslers und Ihre spezielle Wirkung
• Anwendung der einzelnen Salze bei verschiedenen Erkrankungen
• therapeutische Kuren

Dr.rer.nat. Constanze Jenschke

Oldenburg

• So., 18.08.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Oldenburg, Frau Angelika Elena Gedik berät Sie gerne telefonisch unter 0441-925 02 60, per E-Mail an oldenburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Kaiserstr. 14
Schüßler-Salze für Tiere