Psychotherapie

Autogenes Training – Oberstufe/Masterclass

Aufbauend auf dem Wissen der AT Grundstufe, die Sie bereits erlernt haben, werden hier sämtliche Übungen des autogenen Trainings Oberstufe erklärt, mehrfach zusammen durchgeführt und intensiv besprochen.
In professioneller, freundschaftlicher und kooperativer Atmosphäre verbringen Sie gemeinsam zwei Wochenenden mit vielen spannenden Praxiseinheiten und können wichtige Inputs für Ihre Arbeit mit AT gewinnen.

Die Oberstufe beinhaltet in 48 Unterrichtseinheiten Übungen zur Persönlichkeitsentwicklung, Selbsterkenntnis und Problemlösung. Die Reise auf den Meeresgrund, die Schau abstrakter Werte, das Türerlebnis, die Spiegel-Reflexion sowie die Reise auf den Berggipfel sind nur einige Highlights dieses Abenteuers. Großer Wert wird insbesondere auf die praktische Anwendung und die Anleitung unter Supervision gelegt.

Die Oberstufe/Masterclass des Autogenen Trainings ist ein Teilseminar aus der Reihe AT Grundstufe, AT Oberstufe und AT für besondere Personengruppen. Wenn alle drei Teile absolviert sind, haben Sie mit 120 Unterrichtseinheiten die Möglichkeit, den krankenkassenzertifizierten Seminarleiterschein zu erwerben.
Ihr Dozent ist HP Psy Abbas Schirmohammadi, einer der führenden Experten für Autogenes Training und Autor mehrerer AT-Übungs-CDs.

Unsere Studienleitung in Stuttgart, Frau Uta Schiel berät Sie gerne telefonisch unter 0711-615 91 91, per E-Mail an stuttgart@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Calwer Str. 28
Autogenes Training – Oberstufe/Masterclass