Tierheilkunde

Therapieren mit dem Zeolith-Mineral – Grundlagen und Therapieansätze im Veterinärbereich – Online Seminar

THP Katharina Reifenrath

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000
  • Mi., 02.10.2024, 18:30-21:30
  • Mi., 16.10.2024, 18:30-21:30

Zeolith ist ein mikroporöses Vulkangestein, also ein Gestein mit winzigen Poren. Der Begriff `Zeo` stammt dabei aus dem Griechischen und bedeutet `Sieden`, `lithos` heisst `Stein`. Es handelt sich also um gesiedete oder gekochte Steine, die vor Millionen Jahren entstanden sind, als bei Vulkanausbrüchen die glühende Lava ins Meer fiel und das Meer zum Sieden brachte.

Zeolith ist ein Meister der Entgiftung. Die fein vermahlene Mineralerde verfügt gleich über mehrere Mechanismen, mit denen sie den Organismus von Giften befreien kann.
Ähnlich wie ein Schwamm bindet Zeolith Giftstoffe an sich: Säuren, Schwermetalle, Darmgase, Bakteriengifte, Schimmelpilzgifte und viele mehr.
Klinoptilolith ist ein Zeolith-Mineral, das zu feinstem Puder zermahlen in der Medizin, wie auch in der Landwirtschaft mit großem Erfolg eingesetzt wird.
Als Multitalent unter den Mineralien verbessert es nicht nur die Wirksamkeit anderer Medikamente, sondern bietet auch Hilfe bei verschiedensten Erkrankungen, wie z.B. bei Borreliose, Autoimmunerkrankungen, Schmerzzuständen, wie auch bei schwierigen Hauterkrankungen und einigen mehr.
Über den Einsatz als reines Entgiftungsmittel hinausgehend, wirkt es auf das Immungeschehen und auf enzymatische Vorgänge im Körper.

In diesem Seminar erfahren Sie alles über die fantastische Wirkung dieses Mineralgesteins, die Anwendungsbereiche und wie sie es zur Therapie beim Tier nutzen können.

Es richtet sich an Tierheilpraktiker/innen, - Anwärter/innen und andere am Thema interessierte Berufsgruppen.

THP Katharina Reifenrath

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Mi., 02.10.2024, 18:30-21:30
  • Mi., 16.10.2024, 18:30-21:30

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6