Naturheilkunde

HP Ralf Wiecker

Bielefeld
  • Mo., 27.05.2024, 09:00-18:00

`Krankheiten sind biologisch zweckmäßige Abwehrmaßnahmen gegen endogene und exogene Homotoxine (=Menschengifte).` So lautet die Aussage von Dr. Reckeweg, dem Begründer der Homotoxinlehre.
Diese Grundlagen sind die Basis einer modernen und aktuellen Therapiemethode - der Komplexmittelhomöopathie.

Erlernen Sie in diesem fallorientiertem Seminar die Grundlagen und die Anwendung dieser hochmodernen und sehr wirksamen Therapiemethode.
Von der Anamnese über die Repertorisation bis zum gefundenen Heilmittel werden die wichtigsten Schritte bis zur Therapiestrategie für die häufigsten Beschwerdebilder aufgezeigt.
Es werden diverse Kompendien von komplexhomöopathischen Herstellern zur Verfügung gestellt.

Die Komplexmittelhomöpathie kann für sich alleine in der Praxis bestehen, lässt sich aber auch sehr gut mit vielen anderen Heilmethoden kombinieren, wie z.B. der Akupunktur, manuellen Therapien, energiemedizinischen Verfahren wie den Bach-Blüten, den Schüßler Salzen und vielen anderen.

Das Seminar richtet sich an niedergelassene Heilpraktiker/innen und Anwärter/innen.

HP Ralf Wiecker

Bielefeld

• Mo., 27.05.2024, 09:00-18:00

Unsere Studienleitung in Bielefeld, Frau Jeanette Läube berät Sie gerne telefonisch unter 0521-136 80 63, per E-Mail an bielefeld@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Herforder Str. 74
Komplexmittelhomöopathie und antihomotoxische Medizin