Psychotherapie

Kostenfreier Vortrag: `Lasst mich begreifen`! (Gasthörer Unterricht HP PSY/PSY Berater)

Jutta B. Schmidt

Gießen
  • Mo., 03.06.2024, 17:00-19:00

Es ist das Bestreben unserer Menschlichkeit, in unseren Familien, im Freundes-und Bekanntenkreis, in unserer Gesellschaft einen Platz zu finden. Entwicklung von Sozialverhalten und emotionaler Intelligenz sind wichtige Bausteine der Entwickung im Kindesalter und fallen nicht vom Himmel.
In unserer Zeit, wo alles so organisiert und geplant sein muss, überfordert der schnelle Takt sehr gravierend das Zusammenleben und hindert nicht selten an einem entspannten Miteinander. Es sind nicht immer die bösen `Spielkonsolen, TicToc und Co`, die für Probleme sorgen, der Rückzug in die Welt der Elektronik kann ein Zeichen von innerer Einsamkeit, dem `sehnen und suchen` nach Information und Lust auf Beschäftigung sein. Rückzug und Isolation sind immer Anzeichen von Krankheitswert, die den normalen Entwicklungsprozeß von Kindern und Jugendlichen stark belasten können.
In diesem Vortrag steht im Vordergrund der persönliche Tagesablauf, eine komplette Woche sehr ehrlich und kritisch zu analysieren um zu erkennen welche `Unarten ` dem Lebensglück im Wege stehen.
Nur über eigene Erkenntnisse sind wir authentisch in unserer Praxisarbeit.
Vor allem geeignet für diejenigen, die sich beruflich mit Kinder - Jugendlichen- und Familienberatung einbringen und das oft gehörte `ABER` in der Beratung überwinden möchten.
Ein klangvoller Rhythmus und schöne Rituale sind Helfer für eine gelungene Veränderung.
Geeignet als Gasthörerunterricht für Heilpraktiker/innen für Psychotherapie/ Psychologische Berater/innen.

Ich lade Sie herzlich ein!

Nur über eigene Erkenntnisse sind wir authentisch in unserer Praxisarbeit.

Ich lade Sie herzlich ein!

Jutta B. Schmidt

Gießen

• Mo., 03.06.2024, 17:00-19:00

Unsere Studienleitung in Gießen, Frau Jutta B. Schmidt berät Sie gerne telefonisch unter 0641-7 69 19, per E-Mail an giessen@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Bahnhofstr. 52
35390 Gießen