Naturheilkunde

R.E.S.E.T.® 1 und R.E.S.E.T.® 2 Kiefergelenksentspannung: Balanciertes Kiefergelenk – balancierter Körper

Ulrike Wagner

Rosenheim
  • Fr., 07.06.2024, 11:00-21:00
  • Sa., 08.06.2024, 08:00-13:00

R.E.S.E.T.® ist ein sanftes, manuelles, energetisches Therapieverfahren zur Entspannung der Kiefermuskulatur und zum Ausgleich des Kiefergelenks.
Das Kiefergelenk hat über seine Verbindung zu den Schädelknochen und dem Rückenmarkskanal Einfluss auf die Wirbelsäule, auf Nerven- und Energiebahnen, sowie auf Muskelstränge und auf den Wasserhaushalt.Schon die kleinste Verspannung der Kiefermuskeln - verursacht durch Stress, einen Unfall oder nach einer Behandlung beim Zahnarzt, kann die normale Position des Kiefergelenks verändern.

Ein angespannter Kiefer ist oft die Ursache von Migräne oder Kopfschmerzen, Tinnitus, Zähneknirschen, Gesichtsneuralgien, verspannten Schultern, Lernproblemen, Blasenproblemen, oder Verdauungsproblemen.

Seminarinhalt:
- Erklärung unterschiedlicher Beschwerdebilder bei Dysfunktionen in diesem Bereich
- Selbstbehandlung mit der R.E.S.E.T.®-Methode
- Partnerbehandlung im Liegen sowie im Sitzen
- Fallbeispiele werden besprochen
- Beispiele für die eigenen Praxis/privat werden erklärt

Zur Durchführung der „klassischen“ R.E.S.E.T.® 1-Sitzung benötigen Sie 45 Minuten. Dies umzusetzen ist im Praxisalltag nicht immer möglich und so gibt es speziell zusammengestellte R.E.S.E.T.®-Positionen für Kurzbehandlungen, die für Ihre Patienten und natürlich auch zur Eigenbehandlung flexibel einsetzbar sind: Zur täglichen Anwendung, als 4-Wochen-Programm, als Minimalanwendung zum Abschluss einer Behandlung oder für Kurzbalancen à 10 oder 20 Minuten. Am zweiten Kurstag werden geeignete Kurzanwendungen bei bestimmten Beschwerdebildern gezeigt wie z.B. bei Problemen im Kieferbereich, Verspannungen, Kopfschmerzen, Behandlung bei Schleudertrauma, chronischer Müdigkeit, zur Entgiftung und Entschlackung.

R.E.S.E.T. bietet jedem/jeder Therapeuten/in eine wertvolle praktische Hilfe und eine sinnvolle und effektive Erweiterung des Praxisportfolios.
Die TN erhalten ein Paracelsus Zertifikat.

Seminarinhalt:
- Selbstbehandlung mit der R.E.S.E.T.®-Methode
- Partnerbehandlung im Liegen sowie im Sitzen
- Fallbeispiele werden besprochen
- Beispiele für die eigenen Praxis/privat werden erklärt

Die TN erhalten ein Paracelsus Zertifikat.

Ulrike Wagner

Rosenheim

• Fr., 07.06.2024, 11:00-21:00
  • Sa., 08.06.2024, 08:00-13:00

Unsere Studienleitung in Rosenheim, Tanja Osmanaj berät Sie gerne telefonisch unter 08031-21 91 24, per E-Mail an rosenheim@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Münchener Str. 44
83022 Rosenheim