Naturheilkunde

HP Claudia Feinauer

Würzburg
  • Fr., 30.08.2024, 18:00-19:00

Wir laden Sie herzlich zu unserem kostenfreien Infoabend zu unserer Ausbildung z. Aromatherapeuten/in, -praktiker/in in Würzburg ein!

Überzeugen Sie sich von der angenehmen Unterrichtsatmosphäre an unserer Schule und lernen Sie die Dozentin Frau Claudia Feinauer kennen, die gerne alle Ihre Fragen rund um die intensive Ausbildung.

Ätherische Öle, Pflanzenwässer und Basisöle leisten bei körperlichen Beschwerden und psychischen Bedürfnissen wertvolle Dienste. Als Teil der Natur ermöglichen es die Naturessenzen zudem, mit der eigenen inneren Natur auf Tuchfühlung zu gehen und das Verständnis für persönliche Bedürfnisse zu vertiefen. Sie sind DAS Mittel, um auf allen Ebenen und in allen Lebenslagen gut für sich selbst und andere zu sorgen. Lernen Sie in dieser Fachfortbildung die Aromatherapie, von ihren Grundlagen bis hin zu den vielfältigen Spezialgebieten, kennen und verantwortungsvoll anzuwenden.

Modularer Aufbau:
Modul 1: Grundlagen der Aromatherapie
Modul 2: Aromatherapie für Kinder und Jugendliche
Modul 3: Aromatherapie für Frauen - Wechseljahresbeschwerden
Modul 4: Aromatherapie im Alltag und bei der Pflege
Modul 5: Aromatherapie für die Psyche und in der Palliativmedizin

Das Seminar bietet eine ausgewogene Mischung aus theoretischen Grundlagen und Fallbeispielen, praktischen Übungen und Anwendungen. Mit Hilfe von Duftbeispielen und spielerischer Dufterforschung lernen Sie die Öle mit Ihrer eigenen Nase kennen und entwickeln Ihre persönlichen Duftkombinationen. Sie erhalten Rezepturen und fundiertes Wissen zur verantwortlichen Dosierung und Mischung der duftenden Naturessenzen.

Das Seminar ist für Wellnessmasseure/innen, Physiotherapeuten/innen, Heilpraktiker/innen sowie Mitarbeiter/innen in Heilberufen geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Modularer Aufbau:
Modul 1: Grundlagen der Aromatherapie
Modul 2: Aromatherapie für Kinder und Jugendliche
Modul 3: Aromatherapie für Frauen - Wechseljahresbeschwerden
Modul 4: Aromatherapie im Alltag und bei der Pflege
Modul 5: Aromatherapie für die Psyche und in der Palliativmedizin

HP Claudia Feinauer

Würzburg

• Fr., 30.08.2024, 18:00-19:00

Unsere Studienleitung in Würzburg, Frau Sandra Felsch berät Sie gerne telefonisch unter 0931-57 33 22, per E-Mail an wuerzburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Berliner Platz 11/Eingang Schweinfurter Straße
97080 Würzburg