Tierheilkunde

• Sa., 19.10.2024, 10:00-17:00
  • So., 17.11.2024, 09:00-17:30
  • So., 08.12.2024, 09:00-17:30

Kaum ein Tier in menschlicher Obhut wird artgerecht gehalten. Dies kann zu abnormen bis pathologischen Wesensstörungen führen. Tierpsychologen/innen sind mit den natürlichen Bedürfnissen und Verhaltensmustern der Tiere vertraut und entwickeln Therapiemaßnahmen für deren Wesens- und Verhaltensstörungen – wobei auch die Umgebung der Halter/innen beachtet wird.

Dieser Lehrgang des tierheilkundlichen Fachbereichs bei Paracelsus vermittelt das Wissen über die natürlichen Verhaltensweisen der wichtigsten Haustiere und Erkenntnisse zur Diagnose der häufigsten Fehlentwicklungen. Sie erlernen ein wirkungsvolles psychotherapeutisches Instrumentarium für die entsprechenden Therapien.

Die Tierpsychologie beschäftigt sich mit den seelisch/körperlichen Zusammenhängen sowie den möglichen Gründen und Motiven des Zusammenseins von Mensch und Tier. Es beinhaltet Hintergrundwissen wie seelische Prozesse auch einen körperlichen Zustand beeinträchtigen können und/oder verbessern.

Das Seminar ist Bestandteil unserer laufenden Ausbildung z. Tierheilpraktiker/in, bietet eine Einführung in das Thema und kann bei Interesse separat gebucht werden.

Dr. rer. nat. Kerstin Mirow

• Sa., 19.10.2024, 10:00-17:00
  • So., 17.11.2024, 09:00-17:30
  • So., 08.12.2024, 09:00-17:30

Unsere Studienleitung in Leipzig, Frau Annette Barz berät Sie gerne telefonisch unter 0341-911 12 16, per E-Mail an leipzig@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Rohrteichstraße 16-20 / 2. OG Mitte links
Tierpsychologie, Verhaltenslehre und artgerechte Tierhaltung – Grundkurs