Tierheilkunde

Lösungsorientiertes Vermitteln bei Problemen zwischen Tier und Halter/in

THP Monika Heike Schmalstieg

• Mo., 20.05.2024, 10:30-16:30

Bei der Verhaltensanamnese von Tieren stellt sich oft heraus, dass die Ursache des Problems beim/bei der Besitzer/in liegt, während der/die Tierhalter/in jedoch die Probleme im Tier sieht.

In diesem Seminar werden diplomatische Lösungsansätze mittels Körpersprache und Rhetorik gefunden und erarbeitet. Problemtiere und -fälle können gerne nach vorheriger Absprache vorgestellt werden. Wir besprechen auch, inwieweit eine psychologische Ausbildung für den/die Tierheilpraktiker/in sinnvoll ist.

Das Seminar richtet sich an Tierheilpraktiker/innen und -anwärter/innen sowie am Thema interessierte Berufsgruppen.

THP Monika Heike Schmalstieg

• Mo., 20.05.2024, 10:30-16:30

Unsere Studienleitung in Hannover, Frau Monika Heike Schmalstieg berät Sie gerne telefonisch unter 0511-388 46 46, per E-Mail an hannover@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Podbielskistr. 11-19
Lösungsorientiertes Vermitteln bei Problemen zwischen Tier und Halter/in