Naturheilkunde

Kempten
  • Fr., 24.05.2024, 09:00-17:00
  • Sa., 25.05.2024, 09:00-17:00

Die Dorn-Methode ist eine vom Allgäuer Volksheiler Dieter Dorn um 1975 entwickelte komplementärmedizinische manuelle Methode, die auch Elemente der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) einbezieht.

Bewegungsmangel und Fehlbelastungen führen zu Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Beckens, sind Ursache der meisten Rückenprobleme, aber auch zahlreicher anderer Beschwerden.

In der Dorntherapie werden verschobene Wirbel ertastet und mit gezieltem Druck der Therapeutin bzw. des Therapeuten zusammen mit der Eigenbewegung der Patientin/des Patienten wieder in die richtige Position gebracht. Die Technik ist überaus wirksam, denn sie nimmt mit der Wirbelkorrektur über reflexzonenartige Effekte auch Einfluss auf die inneren Organe, die Meridiane und die Psyche.

Die Breußmassage ist eine sanfte, energetische Rückenmassage, entwickelt vom österreichischen Heiler Rudolf Breuß. Sie löst körperliche und seelische Verspannungen und dient der Regeneration der Bandscheiben.

Die ganzheitliche Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß ist einfach und schnell zu erlernen, kann selbst angewandt oder als Angebot im Behandlungsspektrum jeder naturheilkundlichen sowie physiotherapeutischen Praxis aufgenommen werden.

Die Dorntherapie darf nur von Personen mit Heilerlaubnis z. B. Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/in angewendet werden.

HP Matthias Schmid

Kempten

• Fr., 24.05.2024, 09:00-17:00
  • Sa., 25.05.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Kempten, Frau Carmen Weisshaupt berät Sie gerne telefonisch unter 0831-51 15 71, per E-Mail an kempten@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Albert-Ott-Str. 4 (Im Forum Allgäu, 2. OG)
87435 Kempten
Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß-Massage