Naturheilkunde

Dipl. HP TEN Jacqueline Göldi
1.200,00 CHF

Tel.: +41 43 960 2000
Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.
  • Mo., 27.05.2024, 09:00-17:00
  • Mo., 03.06.2024, 09:00-17:00
  • Mo., 10.06.2024, 09:00-17:00
  • Mo., 17.06.2024, 09:00-17:00
  • Mo., 24.06.2024, 09:00-17:00

Ätherische Öle sind stark duftende, leicht verdampfende Pflanzenextrakte. Ihre Molekularstruktur lässt sie über Haut, Schleimhaut, Atemluft oder innerliche Einnahme leicht in Blutkreislauf und Gewebe gelangen – mit mannigfaltigen Wirkungen, die seit Jahrhunderten eingesetzt werden.
Die moderne Aromatherapie nutzt Aromalampen, Inhalationen, Kompressen, Bäder und Massagen besonders erfolgreich in der naturheilkundlichen oder psychologischen Praxis und immer mehr auch in Pflegeheimen oder Krankenhäusern.

Lehrinhalt:
• Sie lernen wichtige ätherische Öle nach ihrem Duft zu unterscheiden (Praktische Riechübungen)
• Auseinandersetzung mit über 50 verschiedenen Pflanzenmonographien (ätherische Öle)
• spritzig frische Zitrusdüfte für mehr Aktivität und Aufmerksamkeit
• harmonische Holz-, Harz- und Blütendüfte als Balsam für die Haut und Seele
• Sie lernen verschiedene Hydrolate kennen und können sie fachgerecht zu Hause oder in der Praxis einsetzen
• Steckbrief verschiedener medizinisch/kosmetisch angewendeter fetter Öle jeweils mit Botanik, Herkunft, Eigenschaften und Wirkprinzipien
• Diverse Anwendungs- und Einsatzbereiche von gebräuchlichen ätherischen Öle mit besonderem Augenmerk auf Kontraindikationen, Nebenwirkungen und Vorsichtsmassnahmen
• Sie können eine Vielzahl von Rezepturen für bewährte Indikationen im Seminar selbst ausprobieren und eigene Kreationen mischen lernen
• für die Anwendung zu Hause oder in der Arbeit gibt es viele praxisnahe Anregungen
• Fallbeispiele und Vertiefung im psychischen Bereich (zum Beispiel Nervosität, Schlaf, Anspannung, Stimmungsschwankungen)
• zusätzliche Unterstützung und Ideen zum Thema Schmerzen im Bewegungsapparat

Das Seminar ist für jeden/jede Therapeuten/in und an Düften Interessierte/n ein wertvolles Werkzeug für die Praxis und den Alltag.

Lehrinhalt:
• spritzig frische Zitrusdüfte für mehr Aktivität und Aufmerksamkeit
• harmonische Holz-, Harz- und Blütendüfte als Balsam für die Haut und Seele
• zusätzliche Unterstützung und Ideen zum Thema Schmerzen im Bewegungsapparat

Dipl. HP TEN Jacqueline Göldi

1.200,00 CHF

Tel.: +41 43 960 2000

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.

• Mo., 27.05.2024, 09:00-17:00
  • Mo., 03.06.2024, 09:00-17:00
  • Mo., 10.06.2024, 09:00-17:00
  • Mo., 17.06.2024, 09:00-17:00
  • Mo., 24.06.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6