Beauty- und Wellness

Augsburg
  • Sa., 22.06.2024, 09:00-18:00
  • So., 23.06.2024, 09:00-18:00

Body Mind Healing System – „Qigong / Yoga Wirbelsäulen Übungen am Boden und im Stehen“ - „Bringe dich und dein Rückgrat in die Mitte – Bewege dich leichter“ - Körperorientierte Energiearbeit

Sie erlernen hier weiterführende Übungen am Boden und im Stehen, die sich als hervorragende Ergänzung zu den acht edlen Übungen (8 Brokaten) anbieten.

Im Mittelpunkt steht die Wirbelsäule:

• Aufbau und Erklärung der Übungen, Basis ist das Qigong
• Wissen und Verbindung der Übungen u.a. zu Lehren, wie der TCM, westlichen Medizin, geistigen und medialen Lehren aus alten und
neuen Zeiten
• Schulung der Achtsamkeit, Atmung, Körperhaltung, Empfindungen
• bewusster Umgang mit sich im Alltag
• Erstellung eines Übungsplanes für den Weg der Selbsterkenntnis und Erfahrung

Was wird durch die Übungen in uns verändert?
• Stärkung des Immunsystems und der Abwehrkräfte
• Stärkung und Kräftigung des Rückens
• Flexibilität der Wirbelsäule (Verspannungen, Kopfschmerz)
• Förderung unserer mentalen Stärke
• Beruhigung von Körper und Geist (z.B. Einschlaf- oder Durchschlafprobleme)

BHMS ist präventiv und therapeutisch einsetzbar, es ist leicht erlernbar und anwendbar. Ärzte, Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie, Entspannungstherapeuten, Psychologische Berater, Masseure, Physiotherapeuten, Betreuer im Bereich der Pflege sowie Trainer im Fitness- und Wellnessbereich, nutzen die Wirkungen der Methode in zunehmendem Umfang für sich und ihre Klienten.

Im Mittelpunkt steht die Wirbelsäule:

• Aufbau und Erklärung der Übungen, Basis ist das Qigong
neuen Zeiten
• Schulung der Achtsamkeit, Atmung, Körperhaltung, Empfindungen
• bewusster Umgang mit sich im Alltag
• Erstellung eines Übungsplanes für den Weg der Selbsterkenntnis und Erfahrung

Was wird durch die Übungen in uns verändert?
• Stärkung des Immunsystems und der Abwehrkräfte
• Stärkung und Kräftigung des Rückens
• Flexibilität der Wirbelsäule (Verspannungen, Kopfschmerz)
• Förderung unserer mentalen Stärke
• Beruhigung von Körper und Geist (z.B. Einschlaf- oder Durchschlafprobleme)

Udo Bayer

Augsburg

• Sa., 22.06.2024, 09:00-18:00
  • So., 23.06.2024, 09:00-18:00

Unsere Studienleitung in Augsburg, Frau Ute Winning berät Sie gerne telefonisch unter 0821-349 95 56, per E-Mail an augsburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Oberbürgermeister-Dreifuß-Str. 1
BMHS – Qigong / Yoga Wirbelsäulen Übungen - Modul 2/3