Naturheilkunde

Zürich
Tel.: +41 43 960 2000
  • Mi., 25.09.2024, 18:30-20:00

Statistiken beweisen: Patienten/innen in naturheilkundlicher Behandlung sind seltener krank und belasten die Krankenversicherungen deutlich weniger.
Die Bevölkerung in der Schweiz ist erfahrungsgemäß alternativmedizinischen Methoden gegenüber besonders aufgeschlossen und hat jüngst per Volksentscheid sogar den Verfassungsrang des Rechts auf erfahrungsmedizinische Behandlung durchgesetzt.
Wir wissen, dass die körpereigene, natürliche Abwehr immer der beste Arzt bleiben wird.
Unsere Verfahren aktivieren die Selbstheilungskräfte, schaden niemals, sehen Körper/Seele/Geist als dynamisches Gesamtsystem. Sie entfalten ihre Wirkungen über das Verantwortungsbewusstsein d. Patienten/in für die eigene Gesundheit und ihre aktive Mitwirkung im Gesunderhaltungs- und Heilungsprozess.
Es gibt so viele unterschiedliche naturheilkundliche Therapieansätze, wie es Krankheiten, Patienten/innen und Heiler/innen gibt.
Alle haben ihre Berechtigung, ihre speziellen Anwendungsbereiche, ihre Stärken und Schwächen.
Paracelsus hat sich das Ziel gesetzt, dieses wertvolle Wissen zu bewahren, zu fördern und es an begabte jüngere Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben.
Und seit mehr als einer Generation stehen die Paracelsus Schulen in der Schweiz dabei an der Spitze der Bewegung.

Am Infoabend wird Ihnen unsere Studienleiterin, Frau Sophie Bütikofer, den Studiengang zum eidgenössischen dipl. Heilpraktiker/In näher bringen und auf Ihre Fragen eingehen.

Wir bitten um Ihre Anmeldung.

Wir bitten um Ihre Anmeldung.

Sophie Bütikofer

0,00 CHF

Zürich
Tel.: +41 43 960 2000

• Mi., 25.09.2024, 18:30-20:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6