Psychotherapie

Gedankenmuster und Glaubenssätze positiv verändern - Online Seminar

Lernen Sie Synapsenprogrammierung mit Techniken und Methoden auf Basis der neuen Gehirnforschung!

Neueste Erkenntnisse der Gehirnforschung zeigen, dass unser Gehirn bis ins hohe Alter umformbar ist. Es vernetzt sich immer wieder aufs Neue.
Das bedeutet, wir müssen uns nicht für immer mit unseren Stressgedanken und Ängsten „herumschlagen“, wir können tief eingegrabene Glaubensätze und deren Auswirkungen erkennen und diese sowohl im Unterbewusstsein als auch Gehirn überschreiben.

Eine erfolgreiche Umprogrammierung unserer Synapsen muss „nur“ dafür sorgen, dass im Gehirn möglichst viele neue, starke Synapsen mit einem positiven, angstfreien Lebensgefühl gespeichert werden. Sobald dies der Fall ist, bewertet das Gehirn automatisiert die Realität wieder positiv sowie stress- und angstfreier.

Die im Seminar vermittelten Mentaltechniken unterstützen den Umprogrammierungsprozess, so dass dieser wirkungsvoll gelingen kann. Spürbare Veränderungen in Richtung positives Lebensgefühl, Leichtigkeit und Lebensfreude sind das Ergebnis.

Themen:
• Erkennen und Umstrukturierung der negativen Gedanken
• Überschreiben der Gedankenautomatismen
• mehr Lebensfreude durch Stressprävention/-bewältigung
• Erkennen unserer Glaubenssätze und Bearbeitung derselben
• Angstmusterunterbrechung

Das Seminarangebot richtet sich an Berufsgruppen aus dem psychotherapeutischen Kontext und ist auch für andere Interessierte Berufsgruppen geeignet.

Themen:
• Erkennen und Umstrukturierung der negativen Gedanken
• Überschreiben der Gedankenautomatismen
• mehr Lebensfreude durch Stressprävention/-bewältigung
• Erkennen unserer Glaubenssätze und Bearbeitung derselben
• Angstmusterunterbrechung

HP Psy Elvira Stein

Online Seminare

• Sa., 19.10.2024, 09:00-17:00
  • So., 20.10.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in der Cloud, Online Team berät Sie gerne telefonisch unter 089-25542370, per E-Mail an Seminarteilnehmer@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Online Paracelsus
Pastor Klein Str. 17