Naturheilkunde

Blutegel in der Schmerztherapie

HP Peter Heinemann

Rosenheim
Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.
  • Di., 21.05.2024, 09:00-17:00

Als ganzheitlich praktizierender Naturheilkundler sollte die Blutegeltherapie, die bereits seit der Antike zu den ausleitenden Verfahren zählt, auf jeden Fall Bestandteil Ihres Behandlungsrepertoires sein!

Bei vielen orthopädischen Erkrankungen, Gefäßleiden, entzündlichen und degenerativen Krankheitsprozessen wirkt die Behandlung mit Blutegeln schnell und zuverlässig.

Als Reiztherapie sollte die Anwendung am/ an der Patienten/in in keiner Praxis fehlen. Die weitgehend kontraindikationsarme Therapie führt zur optimalen Linderung bei Schmerzen. Reinigungsfunktionen des Körpers werden aktiviert, um Stoffwechselschlacken und Gifte verstärkt auszuscheiden.

Das im Speichel des Blutegels vorhandene Hirudin wirkt gerinnungshemmend und lymphstrombeschleunigend.
Der Blutentzug übt eine allgemein erleichternde, beruhigende und blutreinigende Wirkung aus.
Bei der Behandlung von Tinnituspatienten/innen hat die Blutegeltherapie bspw. eine führende Stellung eingenommen.

In diesem Seminar werden Sie sowohl theoretisch als auch praktisch angeleitet und erlernen viele Indikationen.

Lassen Sie sich theoretisch und praktisch in diese schnell heilende Therapieform einarbeiten und erweitern Sie damit Ihr Praxisportfolio.

Das Seminarangebot richtet sich an Heilpraktiker/innen, -anwärter/innen und naturheilkundlich interessierte Ärzte/ Ärztinnen.
Da es sich um ein invasives Verfahren handelt, ist zur therapeutischen Anwendung eine Heilerlaubnis erforderlich.

Alle Teilnehmer/innen erhalten ein Paracelsus Zertifikat.

Kommen Sie zu uns.
Wir freuen uns auf Sie

Alle Teilnehmer/innen erhalten ein Paracelsus Zertifikat.

Kommen Sie zu uns.
Wir freuen uns auf Sie

HP Peter Heinemann

Rosenheim

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.

• Di., 21.05.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Rosenheim, Tanja Osmanaj berät Sie gerne telefonisch unter 08031-21 91 24, per E-Mail an rosenheim@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Münchener Str. 44
Blutegel in der Schmerztherapie