Psychotherapie

• Fr., 12.07.2024, 17:30-20:30
  • Di., 16.07.2024, 17:30-20:30
  • Mi., 17.07.2024, 17:30-20:30

Jedes Jahr erkrankt etwa jeder Vierte in Deutschland an einem psychischen Leiden.
Auch Sie kennen bestimmt jemanden in Ihrem Umfeld, der an einer psychischen Störung erkrankt ist oder schon länger darunter leidet.

Oftmals wissen diese Menschen nicht, was ihnen gerade widerfährt und geraten in Krisen- und Notfall-Situationen, in denen sie Hilfe von außen benötigen.

Dieser Erste-Hilfe-Kurs bei psychischen Notfällen / Krisen richtet sich wie ein physischer Erste-Hilfe-Kurse an Jede(n).

Er vermittelt grundlegendes Wissen über die nach außen sichtbaren Zeichen verschiedener psychischer Notfälle und die entsprechenden, im Alltag auftretenden Krisensituationen.
Sie erlernen in diesem Kurs den ersten Umgang mit einer betroffenen Person.

Als Ersthelfer wissen Sie nach Absolvieren des Kurses, wie Sie, nach außen sichtbare Zeichen eines psychischen Notfalls deuten können, auf eine Person in einer psychischen Krise zugehen, wie Sie ihr helfen, sie unterstützen, informieren und sogar ermutigen können, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und ihre Ressourcen zu stärken.

Es geht nicht darum, eine therapeutische Hilfe anzubieten, sondern ein erstes Glied in der Folgeversorgung zu sein.

Jeder ab 18 Jahren kann Ersthelfer bei psychischen Notfällen / Krisen werden

Zielgruppe: Psychologische Berater/innen, sektorale Heilpraktiker/innen, Heilpraktiker/innen. Aber auch Menschen, die mit Menschen arbeiten, wie Lehrer, Sozialarbeiter, Führungskräfte, etc. ist es sinnvoll, einen Erste-Hilfe-Kurs für physische Notfälle absolviert zu haben.

Sie erlernen in diesem Kurs den ersten Umgang mit einer betroffenen Person.

Jeder ab 18 Jahren kann Ersthelfer bei psychischen Notfällen / Krisen werden

HP Psy Bernd Dorst

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Do., 11.07.2024, 17:30-20:30
  • Fr., 12.07.2024, 17:30-20:30
  • Di., 16.07.2024, 17:30-20:30
  • Mi., 17.07.2024, 17:30-20:30

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6