Naturheilkunde

Azidosemassage nach Collier

HP Gunther Prestel

Tübingen
Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.
  • Mi., 29.05.2024, 10:00-17:00

Eine Übersäuerung des Organismus zeigt sich nicht nur in einer Verfestigung des Gewebes, sondern auch in (chronischer) Müdigkeit und Schmerzen. Das Bindegewebe dient als Deponie für saure Stoffwechselprodukte und verhärtet sich durch die Ablagerungen. Die Einlagerung von Säuren in Gelenk- oder Bändernähe führt zu Schmerzen im Bewegungsapparat. Die Leber äußert ihren Stress aufgrund der sauren Stoffwechsellage durch Müdigkeit.
Bei so gut wie jeder Erkrankung lässt sich eine Übersäuerung diagnostizieren.

Die Azidosemassage wurde in jahrzehntelanger Praxisarbeit durch Dr. Renate Collier entwickelt.
Dr. Collier, eine Kneipp- und Mayr-Ärztin, hat als eine der ersten die Bedeutung der Übersäuerung als umfassendes Gesundheitsrisiko erkannt.
Sie entwickelte in rund 50-jähriger Tätigkeit eine Spezialmassage, die die Ursachen der Störung erfasst und die sauren Ablagerung im Gewebe mobilisiert.

Angewandt werden spezielle Massage-Griffe, durch die eine Falte der Haut des weichen Bindegewebes in Richtung des Lymphflusses gerollt wird. Dadurch erzielen wir eine Lösung und Entschlackung der Säuredepots. Je nach Grad der Verschlackung kombinieren wir die Massage mit einer Schröpfkopfbehandlung.
Eine sanfte Bauchmassage ergänzt und beendet die Anwendung.

Der Kurs richtet sich an Heilpraktiker/innen und -anwärter/innen sowie weitere am Thema interessierte Berufsgruppen.

Bei so gut wie jeder Erkrankung lässt sich eine Übersäuerung diagnostizieren.

Eine sanfte Bauchmassage ergänzt und beendet die Anwendung.

HP Gunther Prestel

Tübingen

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.

• Mi., 29.05.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Tübingen, Frau Andrea Habliz berät Sie gerne telefonisch unter 07071-97 38 38, per E-Mail an tuebingen@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Derendinger Str. 40 /2
72072 Tübingen