Beauty- und Wellness

HP Larisa Wegmann

Würzburg
  • Sa., 06.07.2024, 10:00-17:00

Nach der ayurvedischen Lehre wird im Laufe des Winters der Stoffwechsel (agni) geschwächt und unverstoffwechselte Rückstände werden im Gewebe als Schleim und Schwere angesammelt.

Wenn Ende Februar die Sonne wieder höher steigt, ist es eine gute Zeit, diese Schlacken aus dem Körper auszuleiten.
Neben der bekannten Pancakarma-Kur sind das Fasten und Entschlackungsdiät weitere, mildere Formen einer „leichtmachenden“ (langhana) Behandlung.
In diesem Seminar werden wir kurz den Stoffwechsel aus der Sicht des Ayurveda besprechen, um die Wirkungsweise des Fastens bzw. einer Entschlackungsdiät zu verstehen bevor wir auf den Aufbau und den Ablauf einer Kur genauer eingehen.

Auch die geistig-spirituelle Ebene einer ganzheitlichen Fastenkur wird in diesem Seminar behandelt.

Der Kurs richtet sich an therapeutisch arbeitende Zielgruppen in Naturheilpraxen und Wellness-Bereichen sowie ebenfalls an alle am Thema interessierten Berufsgruppen.

HP Larisa Wegmann

Würzburg

• Sa., 06.07.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Würzburg, Frau Sandra Felsch berät Sie gerne telefonisch unter 0931-57 33 22, per E-Mail an wuerzburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Berliner Platz 11/Eingang Schweinfurter Straße
Ayurvedisch Fasten und Entschlacken