Naturheilkunde

• Fr., 18.10.2024, 09:30-17:30
  • Sa., 19.10.2024, 09:30-17:30
  • So., 20.10.2024, 09:30-17:30

Reflexzonen sind gleichsam unsere „Landkarten der Gesundheit“ auf der Haut. Sie geben uns Auskunft über Störungen im Körper und erlauben zielgerichtete Therapien von Störungen sowie professionelle Wellness-Behandlungen. Die Kombination von Reflexzonenmassagen mit der Edelsteinheilkunde (Lithotherapie) eröffnet ein großes Potential zur Aktivierung und Beruhigung von körperlichen und seelischen Prozessen, mit den Ziel einer Harmonisierung von Körper und Seele.

Inhalte: Verständnis für die Wirkung der Lithotherapie auf den menschlichen Körper über die Reflexzonen

Grundlagen der Lithotherapie
• Bildungsprinzipien von Mineralien (Primär, Sekundär, Tertiär)
• Kristallstrukturen und Chemismus in ihren heilsteinkundlichen Wirkungen
• Auswahl von geeigneten Mineralien und Edelsteinen
• Ausgleich von Fülle und Leere mit beruhigenden und aktivierenden Edelsteinen

Anwendung der Möglichkeiten und Techniken Bewertung der Energie in den Reflexzonen „Ja-Nein“-Testungen, Kalibrierung, RAC, Atemreferenz Kombinationen, Wechselwirkungen und Möglichkeiten Indikationen und Kontraindikationen

Lernziele und Kompetenzen
Durchführung einer professionellen, ganzheitlichen Reflexzonenmassagen mit Mineralien und Edelsteinen.

Der Modus von theoretischen Grundlagen und Übungen gewährleistet einen guten Praxisbezug und unmittelbare Anwendbarkeit in der täglichen Arbeit.

Dieses Seminar ist für Heilpraktiker/innen, Wellnesstrainer/innen, Physiotherapeuten/innen und andere interessierte Berufsgruppen geeigent.

Grundlagen der Lithotherapie
• Bildungsprinzipien von Mineralien (Primär, Sekundär, Tertiär)
• Kristallstrukturen und Chemismus in ihren heilsteinkundlichen Wirkungen
• Auswahl von geeigneten Mineralien und Edelsteinen
• Ausgleich von Fülle und Leere mit beruhigenden und aktivierenden Edelsteinen

Lernziele und Kompetenzen

HP Ewald Kliegel

Tübingen

• Fr., 18.10.2024, 09:30-17:30
  • Sa., 19.10.2024, 09:30-17:30
  • So., 20.10.2024, 09:30-17:30

Unsere Studienleitung in Tübingen, Frau Andrea Habliz berät Sie gerne telefonisch unter 07071-97 38 38, per E-Mail an tuebingen@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Derendinger Str. 40 /2
72072 Tübingen