Psychotherapie

EMDR / EMI – Eye Movement Desensitization and Reprocessing / Eye Movement Integration – Grundkurs

HP Psy Astrid Rimsl

Rosenheim
  • Fr., 07.06.2024, 09:00-17:00
  • Sa., 08.06.2024, 09:00-17:00

Die Kombination von EMDR, der Ego-State-Therapie (Methoden der Konferenzraumtechnik) und der Methode des Inner Family Systems (Arbeit mit ICH-Anteilen), kann vielen Klienten helfen, mit traumatischen Belastungen umgehen zu lernen und diese aufzulösen.

Der Kurs vermittelt Ihnen einen Einstieg zum Thema Trauma, deren eventuell vorhandenen amnestischen Barrieren und stellt grundsätzlich die Methoden von EMDR, der Ego-State-Therapie und des Inner Family Systems vor. Zusätzlich werden Grundlagen aus der Neurologie (emotionales und kognitives Gehirn etc.) besprochen.

Im weiteren Verlauf des Kurses wird der Ablauf einer EMDR-Behandlung dargestellt und auf welche Art und Weise die beiden Methoden der Ego-State-Therapie und des Inner Family Systems gewinnbringend mit eingeflochten werden können. Darüber hinaus wird besprochen, wie Ressourcen und Skills beim Klienten bzw. bei der Klientin entwickelt, installiert und integriert werden können.

Im Kurs wird viel Zeit darauf verwendet, die Lerninhalte in Gruppenarbeit anzuwenden, im Nachgang zu besprechen und zu analysieren. Zusätzlich wird mit Fallbeispielen aus der Praxis das Thema anschaulich gemacht.

Das Seminarangebot wendet sich vor allem an Heilpraktiker/innen, Heilpraktiker/innen für Psychotherapie, psychologische Berater/innen.

HP Psy Astrid Rimsl

Rosenheim

• Fr., 07.06.2024, 09:00-17:00
  • Sa., 08.06.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Rosenheim, Tanja Osmanaj berät Sie gerne telefonisch unter 08031-21 91 24, per E-Mail an rosenheim@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Münchener Str. 44
83022 Rosenheim