Psychotherapie

• So., 13.10.2024, 09:00-17:00
  • Sa., 26.10.2024, 09:00-17:00
  • So., 27.10.2024, 09:00-17:00

Qigong beschreibt spezielle Wahrnehmungs-, Konzentrations- und Bewegungsübungen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Sie lassen die Lebenskraft (Qi) wieder ungehindert fließen, stärken die Funktionen aller Organe und Sinne und der Praktizierende fühlt sich gesünder und wieder in Harmonie mit seiner Umwelt.

Die sanften Körperübungen werden eingesetzt, um Entspannung herbeizuführen und dienen der Gesundheitsvorsorge, der Schmerzlinderung und allgemein dem Körpertraining.
Sie unterstützen den Organismus bei Heilungs- und Reinigungsprozessen des Körpers und des Geistes.

Im Rahmen dieses Seminars steht die intensive praktische Übung im Mittelpunkt, die uns die direkte `Erfahrung` des Energieflusses ermöglicht.

Qigong wird präventiv und therapeutisch eingesetzt. Ärzte/innen, Heilpraktiker/innen, Psychologische Berater/innen, Masseure/Masseurinnen sowie Betreuer/innen in Pflege und Trainer/innen im Fitness- und Wellnessbereich nutzen die Wirkungen der Methode in zunehmendem Umfang.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, dicke Socken und eine Decke mit.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, dicke Socken und eine Decke mit.

Marianne Wegener

Rosenheim

• So., 13.10.2024, 09:00-17:00
  • Sa., 26.10.2024, 09:00-17:00
  • So., 27.10.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Rosenheim, Tanja Osmanaj berät Sie gerne telefonisch unter 08031-21 91 24, per E-Mail an rosenheim@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Münchener Str. 44
Qigong – Grundkurs