Psychotherapie

Susanne Dörfler

Augsburg
  • Mi., 25.09.2024, 19:00-21:00

An diesem kostenfreien Infoabend haben Sie die Möglichkeit, mehr über die Fachausbildung zu erfahren und die Dozentin, Frau Susanne Dörfler (HP für Psychotherapie), kennenzulernen.

Kunsttherapie ist eine der natürlichsten psychologischen Therapiemethoden. Sie bedient sich der menschlichen Kreativität und überwindet die Grenzen der Sprache. Sie kann innere Bilder und Stimmungen oft besser ausdrücken und beeinflussen, als rein verbale Therapieansätze und ist für Erwachsene und Kinder gleichermaßen geeignet. Künstlerische Ausdrucksformen sind ein hilfreicher Zugang zu unbewussten Inhalten, Wünschen oder auch Traumata.

Kunsttherapie ist für den klinischen, pädagogischen, heilpädagogischen oder soziokulturellen Bereich sinnvoll, für Krankenhäuser, Schulen, Einrichtungen der Behindertenhilfe, Museen, Altersheime und/oder in freier Beratungs- oder Therapie-Praxis.

Die Ausbildung setzt keine besondere künstlerische Vorbildung oder Begabung voraus, aber die Bereitschaft, mit unterschiedlichsten kreativen Medien zu arbeiten. Sie üben alle wichtigen Techniken und lernen durch intensive Selbsterfahrung, den therapeutischen Prozess bestens zu verstehen.

Mit einer kleinen praktischen Übung können Sie die kreativtherapeutische Wirkung selbst erfahren.

Um Anmeldung wird gebeten.

Um Anmeldung wird gebeten.

Susanne Dörfler

Augsburg

• Mi., 25.09.2024, 19:00-21:00

Unsere Studienleitung in Augsburg, Frau Ute Winning berät Sie gerne telefonisch unter 0821-349 95 56, per E-Mail an augsburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Oberbürgermeister-Dreifuß-Str. 1
Kunst- und Kreativtherapie – kostenfreier Infoabend